Starkes Spiel der Damen 4!

Auch am 2. Auswärtsspieltag der 4. Damen wollte man unbedingt eines: nämlich gewinnen. Noch selbstbewusst vom ersten Spieltag, bei dem man so eine gute Mannschaftsleistung zeigen konnte, gingen die Spielerinnen des BSV dann auch in das erste Spiel gegen Pegnitz 3. Nach einem anfänglichen Kopf-an-Kopf-Rennen konnten sich die Bayreutherinnen doch recht schnell und deutlich absetzen und schlossen nach nur 16 Minuten den ersten Satz deutlich mit 25:11 Punkten.

Mit bester Laune wurde der 2. Satz gestartet, in dem die Mädels ebenfalls nichts anbrennen ließen. Die BSVlerinnen führten vom ersten Ball an und waren weder von Spielerwechseln noch von Auszeiten des Gegners aus der Ruhe zu bringen. Spielerwechsel nutze man nun auch selbst, um das Team noch variabler aufzustellen, sodass am Schluss Stella für Bella* den Satzball (25:16) machte.
Nun war der Siegeswille* übermächtig, der 3. Satz musste gewonnen werden. Dementsprechend legten die Mädels auch stark vor, um den Gegner gar nicht mehr herankommen zu lassen. Eine wahnsinns Aufschlagserie von Mary Schuhmann (11 Punkte) brachte den BSV so weit in Führung, dass der Satz und somit das Spiel nach 14 Minuten gewonnen (25:7) war.

Auch in das zweite Spiel starteten die Bayreutherinnen mit sehr guter Laune. Doch hier bekam man erst einmal einen Dämpfer, denn das Team aus Marktredwitz war lange knapp voraus. Erst eine 7- Punkte Aufschlagserie von Hanna Feulner drehte das Spiel für die BSVlerinnen und sicherte zugleich den ersten Satz mit 25:19 Punkten.

Nachdem die Mädels zurück ins Spiel gefunden hatten, entschieden sie mit viel Teamgeist* auch den 2. Satz wieder sehr deutlich (25:9) und zwangen den Gegner dabei von Auszeit zu Auszeit.
Jetzt war allen klar, man wollte unbedingt mit 6 Punkten nach Hause gehen. Und um das zu garantieren, hängten sich die Mädels noch einmal ordentlich rein (voller Einsatz, inklusive Licht abknallen*) und führten den Satz von Anfang an. Der Schlusspfiff kam nach 21 Minuten bei einem Stand von 25:16.
Somit war der 2. Spieltag für die prima Mannschaft* – eeeeeeeiin Team* – ein geiler Tag, an dem bewiesen wurde: eine für alle, alle für eine*!
*: Mit * gekennzeichnete Wörter sind vom Team beschlossen und vom Autoren zwangsläufig unterzubringen.

Für den BSV spielten: Nele Feger, Hanna Feulner, Julia Höhmann, Isabella Joneck, Antonia Meinhardt, Janina Wey, Chiara Zimmermann, Antonia Meyer, Stella Meyer, Marylin Schuhmann, Conny Betz

Ersten Kommentar schreiben

Antworten