3. Spieltag für Damen 4

Diesmal ging es für die Bayreuther Mädels nach Pegnitz zu dem Tabellenführer Pegnitz 2 und dem TUS Neusorg. Dass die kommenden Spiele keine leichten werden würden, durften die BSVlerinnen schon beim pfeifen sehen.

Darauf eingestellt ging man stark aufgestellt in den ersten Satz, der zu einem hochspannenden Duell wurde. BSV und MTV gaben sich nichts, bis zum 24:24 war noch alles möglich, doch dann verlor der BSV den ersten Satz mit 25:27 an Pegnitz.

Das wollten die Mädels so nicht stehen lassen, deshalb zog man kampfbereit in den nächsten Satz ein. Hier konnte man sich auch dank des Aufschlagrechts gut absetzen, eine 6 Punkte Serie von Antonia Meyer sicherte dann einen Vorsprung, den sich die Bayreutherinnen nicht mehr nehmen ließen. Der 2. Satz ging also mit 25:11 an uns.

So motiviert viel es dem Bayreuther Kader auch im 3. Satz leichter das Kopf-an-Kopf Rennen, das stark an den hart umkämpften ersten Satz erinnerte für sich zu entscheiden, nach 22 Minuten Spielzeit stand es 25:22 und somit 2:1 für den BSV.
Im vierten Satz merkten die Mädels deutlich was sie schon geleistet hatten und taten sich schwer, den MTV zu überholen. So blieb man immer ein bis zwei Punkte hinter den Pegnitzern und musste den Satz am Ende zu 20 abgeben.
Nun blieb uns noch die „Chance Tie-Break“. Mit Aufschlagrecht und einer ordentlichen Portion Siegeswillen blieb man lange zeit gleichauf, selbst nach dem Seitenwechsel war noch alles offen und die beiden Mannschaften lagen Punktgleich.mit 11:12 ging Pegnitz mit einem Punkt in Führung, der BSV zog nach, verlor dann aber unglücklich 12:15.

Nun hatten die Mädels noch ein weiteres schweres Spiel vor sich, denn die Mannschaft vom TUS Neusorg hatte im ersten Spiel die Mannschaft aus Pegnitz besiegt. Davon wollte man sich aber nicht recht beeindrucken lassen und ging auch in dieses Spiel selbstbewusst. Die Einstellung zahlte sich aus, denn auch mit Neusorg spielten die Bayreuthrerinnen Kopf an Kopf. Erst mit einer 8-Punkte-Aufschlagserie des TUS setzten diese sich deutlich ab, wobei der BSV mit einer 7-Punkte Serie von Neue Werner hinterher zog. Letztendlich konnte man auch hier bis zum Stand von 24:24 an die Neusorger herankommen und musste den Satz nach 23 Minuten 24:26 abgeben.
Im nächsten Satz spielte der TUS von Anfang an sehr stark auf, sodass die Mädels aus Bayreuth weit zurücklagen. Diese enorme Führung der Mannschaft aus Neusorg konnten die BSVlerinnen nicht mehr ganz aufholen, der Satz ging 25:15 an den TUS.
Einen 3:0 Sieg wollte der BSV den anderen aber nicht gönnen, so kämpfte man im 3. Satz mit leicht veränderter Aufstellung noch einmal hart und mit Erfolg. Der anfänglich führende TUS wurde eingeholt, überholt und nicht mehr durchgelassen, den 3. Satz entschied eine 7 Punkte Aufschlagserie von Lilo Moder (25:21).
Bayreuth war noch nicht geschlagen, kurz nach 20 Uhr wurde der 4. Satz angepfiffen. Obwohl die Bayreuther Mädels seit über 6 Stunden in der Halle standen, war von aufgeben oder aufhören keine Spur, wir führten bis zum 15:13. Danach drehte wieder eine Aufschlagserie des Gegners das Spiel, der TUS machte 8 Punkte und auch eine technische Auszeit konnte nicht mehr viel gegen die Müdigkeit des Teams helfen. Nachdem man noch einmal bis auf einen Punkt an den Gegner herangekommen war, besiegte der TUS die Mädels vom BSV im vierten Satz 25:21.

Trotz Niederlage haben die BSVlerinnen hier ein ganz starkes Spiel gezeigt!

Für den BSV spielten: Hanna Feulner, Julia Höhmann, Antonia Meinhardt, Stella Meyer, Antonia Meyer, Lilo Moder, Marylin Schuhmann, Nele Werner, Janina Wey

Ersten Kommentar schreiben

Antworten