Damen 4 – Kriminachmittag im GCE

Das erste Spiel gegen den ATS Kulmbach begann sehr ausgeglichen. Erst beim 15:14 setzten sich die Gäste langsam ab und holten sich den Satz mit 25:19. Im zweiten Durchgang hatten unsere Damen beim 25:22 das bessere Händchen im Angriff. Mit 25:17 ließen sie dann im 3. Satz nichts anbrennen. Der vierte war fast eine exakte Wiederholung des ersten Satzes und ging mit 25:21 an Kulmbach. Nachdem es im Tiebreak bis 6:8 sehr ausgeglichen aussah, konnten die Bayreutherinnen den Aufschlag von Nummer 2 nicht in den Griff bekommen und mussten das Spiel am Ende mit 9:15 verloren geben. Trotzdem freuten sich Trainerin und Mannschaft über das tolle Spiel und den nächsten Punkt!

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen TSV Konnersreuth. Nach einem 17:25-Fehlstart erkämpften sich im zweiten Satz alle Spielerinnen den Ausgleich (25:23). Der dritte Durchgang ging mit 25:19 ungefährdet an die BSV-lerinnen, Satz 4 indes mit 21:25 an die Gäste. Bis zum 3:3 sah es im Finale wieder sehr spannend aus. Dann ging ein Ruck durch die Bayreuther Mannschaft. Mit unglaublich druckvollen Aufschlägen ging der Satz und damit das Spiel plus zwei weitere Punkte mit 15:6 an den BSV.