U20-Mädels beenden Saison mit der Bayerischen Meisterschaft in Mauerstetten

Am Freitag Nachmittag trafen sich Spielerinnen und Betreuer beim Testzentrum am Volksfestplatz. Nachdem alle einen negativen Testnachweis hatten, gings los. Nach über drei Stunden Autofahrt kam das Team im Hotel in Kaufbeuren an. Zimmer verteilen, auspacken und dann gemeinsames Abendessen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück auschecken und ab in die 4km entfernte Halle in dem kleinen Ort Mauerstetten im Allgäu. Mit Spaß und motiviert spielte das Team gegen Gastgeber Mauerstetten und TB/ASV Regenstauf in der Gruppenphase, gegen TSV Ansbach um Platz 5. Das Ziel von 10 Punkten pro Satz übertraf die Mannschaft mit im Schnitt glatt 13 Punkten. Das Team aus Bezirksliga- und Kreisligaspielerinnen überzeugte durch positive Stimmung und Teamgeist. Auch zur Siegerehrung ging es gemeinsam.

 

Dabei waren: Wiebke Heinrich, Alina Feifert, Kira Meier, Nina Tupy, Sandra Engelsing, Ronja Meyer, Carolina Güllner, Paula Reichelt, Stella Meyer und Madeleine Dederl mit Trainerin Antonia und Betreuern Heiner, Markus und Peter.

Kommentare zur Bayerischen:

Betreuer Markus: „Ich fand es toll, wie die großen Mädels die jüngeren mit ins Team eingebunden haben. Die Stimmung und Harmonie war super. Zum Schluss gab es ein großartiges Volleyball Finale mit einem verdienten Sieger. Meine Mädels von der Damen 4 waren gestern richtig motiviert im Training und freuen sich jetzt schon, die ganzen Tipps vom Wochenende auf den kommenden Sonntag im Spiel gegen Oberkotzau umzusetzen. Hotel und Essen waren gut. MC Donalds zum Schluss ein Erlebnis. Freue mich auf weitere tolle Erlebnisse mit Euch. Und zum Schluss: ihr hattet die beste Stimmung im ganzen Turnier von allen Mannschaften.“

Betreuer Peter: „Ich war mit einem TEAM unterwegs, das einfach alles versucht und gegeben hat, auch bei klaren Rückständen nie aufgegeben hat und als Mannschaft aufgetreten ist und den BSV würdevoll vertreten hat. Hut ab von meiner Seite und auch ein Lob an Antonia als Trainerin und Motivator. Und natürlich Danke an Markus für das Hotel incl. dem Essen, es war eine sehr gute Wahl. Heiner war für mich der wertvollste/beste Schiri des Turniers.“

Wiebke: „Ich fand, es war ein mega schönes Wochenende und ein richtig cooler Abschluss für meine Jugendspielzeit. Es hat mega Spaß gemacht auf so einem Niveau mit zu spielen und ich finde, wir haben das richtig gut gemacht. PS.: von den Daheimgebliebenen: es war cool, dass man den Tag durch den Livestream mitverfolgen konnte.“

Olivia: „Ich fand es sehr schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber euch zuschauen zu können, war echt richtig richtig schön. Euch als Team, wie ihr miteinander gekämpft habt, war mega“

Sandra: „Ich finde auch, es war ein richtig schönes Wochenende und ich konnte echt viel mitnehmen. Das Hotel und die Stimmung im Team war auch richtig gut. Also es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.“

Kira: „Fand, wir haben gut mitgespielt und es war eine tolle Erfahrung und einfach auch mal dabei zu sein. Die Stimmung im Hotel war auch richtig schön. Das Essen war gut.“

Madeleine: „War echt schön, Euch zuzuschauen. Fand`s insgesamt echt cool auch so als Team. Auch wenn wir nicht so viel gerissen haben, war`s trotzdem wie gesagt echt schön“

Nina: „Ich fand es auch sehr schön und allgemein: unser Team und der Zusammenhalt waren toll!“

Caro: „Das Hotel und die Stimmung waren toll“

Ronja: „Super coole Erfahrung! Hat echt Spaß mit Euch allen gemacht!“

Paula: „Ich wollte mich auf diesem Weg nochmal bedanken, dass ich mitspielen durfte! Ich fand, es war ein mega cooles Wochenende und es war super interessant. Es hat so viel Spaß gemacht, mit den Mädels zusammen auf dem Feld zu stehen. Auch wenn das Niveau echt sehr hoch war, fand ich, dass wir uns trotzdem gut geschlagen haben. Und ich fand, dass das Final-Spiel ein super Abschluss für dieses Turnier war.“

  1. Platz: Rote Raben Vilsbiburg
  2. Platz: TSV TB München
  3. Platz: SV Mauerstetten