Senioren 4 Zweitbeste in Bayern – Traum von der DM ist weiter lebendig

Bayerischer Vizemeister wurde das Ü53-Team des BSV Bayreuth bei den Titelkämpfen in Schwaig. Lediglich dem Gastgeber gelang es, die Bayreuther mit 2:1 (25:13, 24:26, 15:12) zu bezwingen und sich damit für die 0:2-Niederlage bei der Nordbayerischen Meisterschaft zu revanchieren. Es war der einzige Satzverlust der Schwaiger.
In dem Fünferfeld (jeder gegen jeden) gelangen den Bayreuthern in der Klasse der Senioren 4 drei Erfolge, wobei die Siege über Amberg (27:25, 25:6) und Katzwang-Schwabach (25:20, 25:13) deutlich ausfielen. Gegen den am Ende drittplatzierten TSV Unterhaching gab es ein 2:1 (25:16, 24:26, 15:4).
Den Traum, an der Deutschen Meisterschaft in Berlin (18. bis 20. Mai) teilzunehmen, können die BSV-Spieler um Stefan Kritzenthaler aber weiter träumen. Sie müssen dafür ein Qualifikationsturnier gewinnen, das sie am 15. April selbst in Bayreuth ausrichten dürfen. Mannschaften aus Thüringen und Sachsen werden dabei unter anderem die Gegner sein.
In Schwaig spielten für den BSV: Olf Funk, Klaus Flammersberger, Uwe Holtz, Gerhard Markgraf, Siegfried Meisel, Andreas Horn, Gerhard Jena, Stefan Kritzenthaler, Jürgen Schardt, Albert Schlegel.