Niederlage gegen Lichtenfels

Am vergangenen Wochenende war die Spielgemeinschaft TS Lichtenfels / VSG Coburg/ Grub zu Gast bei der ersten Herrenmannschaft des BSV 98 Bayreuth. Nachdem die Bayreuther das Hinspiel unglücklich 2:3 verloren hatten,  stand noch eine offene Rechnung zu begleichen. Zusätzlich wollten die Bayreuther durch einen weiternen Sieg den Anschluss an die vorderen Plätze in der Tabelle bewahren.

Im ersten Satz sicherten sich die Bayreuther gleich die ersten Punkte. Dann konnten sie das eigene Spiel aber nicht aufrecht erhalten. Zu viele Fehler in der Annahme verhinderten den Spielaufbau. Zwar war die Bayreuther Defensivabteilung durch den Ausfall ihres Liberos Krauß geschwächt, dennoch hätten die Bayreuther nicht so viele Fehler machen dürfen. Auf der anderen Seite spielte sich Lichtenfels richtig warm und machte mit viel Stimmung einen Punkt nach dem anderen. Die Bayreuther verloren den ersten Satz mit 18:25 Punkten.

Im zweiten Durchgang konnten die BSVler ihre Leitung deutlich steigern. Dies reichte jedoch nicht um das Spiel zu wenden. Die Bayreuther ließen zu viele Chancen zu. Vor allem im Block und in der Annahme gab es große Löcher. Die Lichtenfelser nutzen hingegen die Schwächen der Bayreuther geschickt aus und verwandelten den ersten Satzball zum Stand von 25:21.

Erst im dritten Satz fingen sich die Bayreuther. Mit mehr Konzentration und Siegeswillen erkämpften sie sich viele Punkte. Beim Stand von 15:15 gelang es den BSVlern sich abzusetzen. Die Lichtenfelser hatten das nachsehen. Mit 25:18 gewannen die Bayreuther den dritten Satz.

Auch der vierte Satz lief aus Bayreuther Sicht gut an. Bis zum Spielstand von 13:6 für Bayreuth verwandelten sie, angetrieben vom lautstarken Publikum, konsequent alle Bälle. Alles deutete auf einen Entscheidungssatz hin. Doch dann brach das Bayreuther Spiel plötzlich ein. Die Lichtenfelser konnten mit einer 6 Punkte Serie anschließen, während sich die Bayreuther nicht mehr wehrten. Mit 25:22 gewannen die Lichtenfelser auch den vierten Satz.

Nach dem Spiel zeigte sich Zuspieler Werner enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft. Dass wir mithalten können, haben wir gezeigt. Aber wir können unsere Leistung nicht konstant abrufen, ärgerte sich der Zuspieler.

Am kommenden Wochenende stehen die Bayreuther gegen den neuntplatzierten  TSV Neunkirchen dann wieder unter Zugzwang. Auswärts sollen die Punkte geholt werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten