Nachtrag zum Trainingslager des BSV Bayreuth II

Hell Dunkel Hell Dunkel Montag

Am Freitag dem 18. September 2015 machte sich die zweite Herrenmannschaft des BSV Bayreuth auf den Weg ins Trainingslager. Dieses begann am Freitag um 20.00 Uhr mit einem Trainingsspiel beim DJK Allersberg, einer Mannschaft aus der Bezirksliga. Man war gespannt, wie das größtenteils neu zusammengestellte Team aus Bayreuth sich denn auf dem Feld schlagen würde. Zunächst traf man auf ein um einige Zoll* zu niedrig hängendes* Netz, doch dieser Fehler sollte zügig behoben sein. Ein löbliches* Fazit des Trainers und Hobby-Philosophen* Gunther Pöhlmann lautete wie folgt: „Des war doch scho ganz guad!“. Es wurden vier Sätze gespielt, von denen auch drei gewonnen werden konnten und auch alle Spieler zum Einsatz kamen und auch die ein oder andere Variante ausprobiert wurde.

12006318_832698473510295_9156078209053691505_n
Anschließend machten sich die Mannen des BSV auf den Weg nach Flachslanden, wo der Hauptteil des Trainingslagers abgehalten wurde. Es wurde lange in den Bayreuther Archiven* gestöbert bis man mit großer Hilfe von Richie Popp diesen perfekten Ort in der Nähe von Ansbach ausfindig machte. Dank dieser hervorragenden Entwicklungszusammenarbeit* mit der Gemeinde Flachslanden, die uns die Sporthalle zur Verfügung stellte, sowie mit dem TSV Flachslanden, in dessen Vereinsheim wir hausen durften, stand einem intensiven Wochenende nichts mehr im Wege.
In diesem Sinne nochmals ein großes Dankeschön an Richie, die Gemeinde Flachslanden und den Fußballverein TSV Flachslanden!!
Am Freitagabend wurde dann noch gemeinsam gekocht und ein heiteres Zusammensein mit diversen Spielen (Lego*, Playmobil, UNO…was man halt so spielt), bescherte einen angenehmen Abend. Während die meisten im Matratzenlager schliefen, begab sich Uli sehr schnell in die Isolation*, um noch ein wenig in seiner Liebling*s-Novelle* zu schmökern (Die Annalen des Philipp* G.).
Samstags hieß es dann nach einem gemeinsamen Frühstück „Ab in die Halle!“. Nachdem manch einer schon jetzt den (Muskel)kater des Vorabends beklagte, konnte dies ja heiter werden. Doch Trainer Pöhlmann ließ sich nicht beeindrucken und servierte uns ein hartes Trainingsprogramm, sodass selbst* Fitnessmaschine Chris die ein oder andere Schweißperle von der Stirn wischen musste. Auch die zweite Trainingseinheit sollte sehr intensiv werden, sodass jeder nach circa fünftausend* Spiderman-Liegestützen, Beckenliften und sonstigen interessant anzuschauenden Übungen sehr erleichtert war endlich unter der warmen Dusche zu stehen. Anschließend begab man sich gemeinsam zum Abendessen in das superleckere Restaurant Rose in Flachslanden. Den Abend wollte man dann noch bei einigen Bierchen im Vereinsheim des FSV ausklingen lassen, doch Philipp* W. setzte sich in den Kopf möglichst viele Mitspieler abfüllen zu müssen. Seine Devise lautete: „Bis einer k***!“ (Nennen wir es wiederkäut*). Selbst von venöser* Einführung war wohl die Rede. Ob sein Plan aufging konnte er selbst* am nächsten Morgen nicht mehr beantworten. Auf jeden Fall fand auch am zweiten Abend jeder seine Schlafnische*, wenn auch zum Teil mit beachtlichen Umwegen.
Am Sonntag stand dann die letzte Trainingseinheit an, die jedermann die letzten Reserven entlockte. Im Mittelpunkt stand hier das Zusammenspiel in der Annahme und dem konzentrierten Aufbau von Angriffen.
Abschließend ging man nochmals gemeinsam Essen und begab sich danach erschöpft aber glücklich zurück auf den Heimweg, sodass sich alle auch rechtzeitig zum Tatort oder zu „Schwiegertochter gesucht“ wieder im Schoß* ihrer Liebsten befanden.
Alles in allem war es ein intensives, spaßiges und tolles Wochenende in Flachslanden, für das ich mich nochmals bei allen Beteiligten herzlich bedanken möchte! Der BSV ist bereit für die nächsten Schritte und freut sich auf das Turnier am kommenden Sonntag des BTS Bayreuth in der Sporthalle des Richard-Wagner-Gymnasiums, um dort weitere Fortschritte hinsichtlich des Saisonstarts am 10.10.2015 zu erzielen!

((Mit Sternchen* markierte Worte wurden geswypet und gezwungenermaßen in diesem Bericht verwendet!))
Hannes Willmer

11222114_832698470176962_1651184957165624748_n

Ersten Kommentar schreiben

Antworten