Mit Spass und Teamgeist zum Erfolg

Mit zwölf Spielerinnen reisten Trainerin Antonia und Cotrainerin Jalena nach Oberkotzau. Nachdem die Heimmannschaft ihr erstes Spiel in dieser Bezirksklasse gegen TSV Hof Vipers 3:0 gewonnen hatte, spielten sie gegen den BSV 98 Bayreuth 4. Bei 9:15 aus Bayreuther Sicht sah es schon so aus, als würden die Gastgeber mit ihrer Siegesserie fortfahren. Bei 15:18 erspielte unser Team bei souveränen Aufschlägen von Lydia den ersten Vorsprung zum 19:18, bei 20:20 zeigte Pia Nervenstärke am Aufschlag und die Mannschaft holte den ersten Satz mit 25:20.

Der zweite Durchgang verlief bis 22:22 sehr ausgeglichen. Dann brachten die Bayreutherinnen den Ball leider nicht mehr unter Kontrolle und der Satz ging mit 25:22 an Oberkotzau. Auch der dritte Satz verlief sehr spannend. 23:23, 24:24 und mit 26:24 hatte der BSV am Ende dann die Nase vorne. Im vierten Satz ließ sich unser Team nach eine 10:2-Führung bei 5 Aufschlagpunkten von Pauline in Folge den Sieg und damit die nächsten drei Punkte nicht mehr nehmen (25:11).

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Hof Vipers darum, sich vom direkten Relegationsplatzkonkurrenten abzusetzen. Genauso spannend startete das Spiel. Bei 16:15 holte sich der BSV das Aufschlagsrecht und Kira ließ es sich nicht mehr nehmen. Mit 25:15 ging der Satz ans Bayreuther Team. Im zweiten Satz holte Madeleine einen wichtigen Vorsprung zum 14:10, der langsam immer kleiner wurde, am Ende kam Pia beim Stand von 22:24 zum Aufschlag. Abgebrüht zog sie diesen bis 26:24 durch. Auch der dritte Durchgang verlief sehr ausgeglichen bis 23:23 und ging mit 23:25 an Hof. Bei einer 24:18-Führung in Satz vier  ließ sich der BSV das Spiel nicht mehr nehmen und holte mit 25:22 die nächsten drei Punkte.

Die konstant tolle Leistung im Angriff von Paula und Jenny und das sehr gute Zuspiel von Steffi, sowie der starke Liberaeinsatz von Lena haben das Fundament für diese beiden Siege gelegt. Der Abstand zum Vorletzten beträgt nun schon neun Punkte und kann am Samstag (14.12.) ausgebaut werden, wenn es in Marktredwitz gegen die Gastgeberinnen (Letzter) und erneut gegen die Vipers geht. 

 

Gemeinsam Gewinnen – Gemeinsam Feiern!