Herren 3 im GCE gegen Ebern und Kronach

Sehr ausgeglichen präsentiert sich die Herren-Bezirksliga Oberfranken derzeit. Gleich fünf der neun Teams haben 3:3 oder 2:2 Siege aufzuweisen, darunter auch der BSV 98 Bayreuth. Er unterlag in Forchheim und daheim gegen Marktredwitz II, feierte aber Siege über Memmelsdorf III und Oberkotzau. An ihrem zweiten Heimspieltag am Samstag (ab 14 Uhr, Gymnasium Christian Ernestinum, Albrecht-Dürer-Straße) bekommen es die Bayreuther nun mit Klubs zu tun, die nicht zu den „Ausgeglichenen“ gehören.


Die TS Kronach hat fünf ihrer bisher sechs Begegnungen gewonnen, die letzten drei sogar ohne jeden Satzverlust. Mit 15 Punkten hat sie auf Rang zwei zwei Zähler Rückstand auf die VGF Marktredwitz II.

Erster Gegner des BSV wird aber der TV Ebern sein, direkt hinter den Bayreuthern der Zweite von unten. Bei ihm ist die Bilanz genau entgegengesetzt zu Kronach: ein Sieg, fünf Niederlagen. Wie die Bayreuther verlor man gegen Forchheim und schlug Tabellen-Schlusslicht Arzberg/Oberkotzau mit 3:0. Eine weitere Parallele dabei: zwei Sätze waren sehr eng. Bayreuth mühte sich gegen die SG zu einem 28:26, 25:19, 25:23; Ebern schlug die Arzberger 25:23, 26:24, 25:14. Ein spannendes Spiel scheint am Samstag die logische Folge…

Hinkommen und zuschauen!!