Großer Jubel in Konnersreuth

Unsere jungen Mädels der Damen 5 begeisterten nicht nur die mitgereisten stolzen Väter und ihre Trainerin, sondern auch die Zuschauer der gegnerischen Mannschaften.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber TSV Konnersreuth 2 zeigte das Team mit 25:4, 25:8 und 28:26, dass sie das Spiel „auf dem Großfeld“ jetzt ohne ihre Trainerin auf dem Spielfeld super beherrschen. Im 1. Satz startete Taira gleich mit einer Aufschlagserie zum 10:0. Auch den Aufschlägen von Kira M. hatten die Gegnerinnen nicht viel entgegenzusetzen (20:3), ebenso Janna`s (25:4), sodass der Satz nicht mal eine komplette Rotation dauerte. Im dritten Satz wurde es dann doch sehr spannend. Am Ende hatten die Bayreutherinnen die besseren Nerven und gewannen verdient 3:0.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die VG Hof 3, die mit gleich zwei Trainerinnen auf dem Spielfeld stark agierten. So ging der 1. Satz 10:25 verloren. Nun war der Kampfgeist geweckt. Vom Anfeuern über die Beweglichkeit bis zum glücklichen Händchen passte alles! Die beiden Zuspieler Stella und Sabine setzten ihre Angreifer variabel ein und erspielten auch den ein oder anderen Punkt direkt. Ronja und Miriam zeigten zudem eine hervorragende Leistung in der Abwehr, Kira S. gab dem Spiel in allen Bereichen Stabilität und Antonia wurde vom Gegner im Nachhinein als „Kampfhenne“ bezeichnet. So konnten wir das Spiel mit 25:18, 25:20 und 26:24 noch in einen 3:1 Sieg verwandeln!

Am 4.2. spielen wir zusammen mit der 4. Herren in der R1. Schaut doch mal vorbei!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten