BSV Bayreuth verdienter Sieger gegen CVJM Arzberg

Am vergangenen Sonntag war der CVJM Arzberg zu Gast bei der ersten Herrenmannschaft des BSV 98 Bayreuth. Die Prellmühler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen 3:0.

Im ersten Satz wollten die BSVler im Gegensatz zu den letzten Spielen gleich von Anfang an den Gegner unter Druck setzen. Dennoch erwischten die Arzberger den besseren Start. Erst beim Rückstand von 0:5 gelang der erste Bayreuther Punkt. Zwar konnten sich die BSVler dann langsam an die Gäste herantasten, aber das Bayreuther Spiel war zu unkonzentriert. Die Arzberger konnten immer wieder Fehler auf Bayreuther Seite ausnutzen und punkten. Auch dass die BSVler mit einer komplett neuen Startaufstellung experimentierten, darf gegen die Aufsteiger aus der Landesliga nicht als Ausrede gelten. Erst gegen Satzende gelang den Bayreuthern der Ausgleich zum 22:22. Dann war Diagonalangreifer Buck im Angriff erfolgreich. Mit 25:23 gewannen die Bayreuther den ersten Satz.

Im zweiten Durchgang waren die Bayreuther aufmerksamer. Ein knapper Vorsprung konnte langsam immer weiter ausgebaut werden. Jetzt hatten die BSVler ihre Gegner auch im Block besser unter Kontrolle. Am Ergebnis konnten auch zwei Auszeiten des Gegners nicht rütteln. Angefeuert von den zahlreichen Fans in der Turnhalle des Richard Wagner Gymnasiums spielten die BSVler den zweiten Satz konsequent zu Ende und gewannen mit 25:20.

Auch im dritten Satz änderte sich daran nicht viel. Bis auf einen Wechsel auf der Mittelposition gingen die Bayreuther unverändert wieder aufs Feld. Auf keinen Fall wollte man diesen Satz verlieren. Zuspieler Kleinscheck spielte seine Angreifer immer wieder blockfrei. Diese konnten so spektakulär punkten. Auch Libero Dinkel blieb in Annahme und Feldabwehr fehlerlos. Mit 25:18 gewannen die Bayreuther deutlich auch den dritten Satz.

Nach dem Spiel zeigte sich Außenangreifer Neidl zufrieden mit der Leistung seines Teams „Wir haben heute gut gespielt und verdient gewonnen. Seit Saisonbeginn hat sich unsere Mannschaft in allen Bereichen deutlich gesteigert. Dass wir den ersten Satz noch wenden konnten, hat dem Gegner das Genick gebrochen.“

Mit dem Sieg hat sich Bayreuth nun schon auf den dritten Tabellenplatz der Bayernliga Nord vorgearbeitet. Am kommenden Samstag treffen die Bayreuther auf einen alten Bekannten. In Memmelsdorf soll die Siegesserie fortgesetzt werden.

Für den BSV spielten: Fabian Buck, Christian Dinkel, Oleg Kamyshanskiy, Axel Kleinscheck, Julian Langkau, Felix Martin, Lukas Neidl, Lukas Schröder, Dominik Steger, Roman Stützer, Benedikt Werner und Jan Wißling.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten