Auswärtssiege sind schön

Gegebene, Kaufpreis, sogenannten, exzentrischen, Jenny, Enix, Tanz, Coco, hellwach, Heimatort,
Ochsen, marginal, Xie, Brücke, Hecht, irische, Archimedes, Island, Textbausteine, Inhalts, Stylist,
Urans, Spaghetti, Ring, Rossi, Fußmatten, arsch, Nevada

Auswärtssiege sind schön

Am vergangenen Samstag, den 21.01.2017 machten sich die tollen Bayreuther Hechte* auf den
Weg zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Der Gegner hieß Regenstauf und die vergangenen
zwei Jahre war es den Jungs nicht gelungen hier zu gewinnen und das wollte man ändern! Bevor
der Tanz* beginnen konnte, musste allerdings noch die Partie zwischen Regenstauf und
Burgweinting (1:3) gepfiffen werden. Anschließend galt es dann hellwach* zu sein und gegebene*
volleyballerische Vorteile gekonnt auszunutzen. Zu Beginn des ersten Satzes funktionierten die
Bayreuther noch nicht wie gewohnt und es schlichen sich viele sogenannte* „individuelle Fehler“
ein, sodass man lange den Hausherren hinterherlief. Nachdem Coach Manu in einer Auszeit dem
ganzen Team allerdings ordentlich in den Arsch* getreten hat, wurden auch diese Fehler abgestellt.
Man konnte den Gastgebern mit dem oberpfälzischen Heimatort* also direkt den ersten Satz mit
25:20 abluchsen. Im zweiten Satz wurden dann einige Wechsel vorgenommen, sodass jeder der
Bayreuther Spieler Einsatzzeit bekommen konnte. Wer sich nun Sorgen ob des volleyballerischen
Inhalts* machen sollte, wurde schnell wieder beruhigt. Im Deutschunterricht hätte man von
passenden Textbausteinen* gesprochen, die sich auf dem Feld herrlich ergänzten und den Satz
relativ ungefährdet mit 25:19 gewinnen konnten. Während nun die ersten Spieler schon daran
dachten die Schuhe auszuziehen und neben die Fußmatten* zu stellen, überraschte uns der Coach
mit einer weiteren Systemänderung: Ein 4-2-System sollte den Erfolg im dritten Satz bringen.
Dieser war auch richtig spannend und umkämpft! Einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen
brachten zudem die teilweise exzentrischen* Fans der Heimmannschaft tierisch auf die Palme! Es
galt also für die Bayreuther nochmal alles in den Ring zu werfen* und zu fighten! Selbst Hobby-
Haar-Stylist* Fipsie hat angeblich angefangen zu schwitzen! Angetrieben durch die Kraft
angereicherten Urans* (Kaufpreis* übrigens ca. 150$ pro Kilo!) lieferten sich die zwei
Mannschaften einen heißen Kamp um Satz 3. Am Ende sollten die Bayreuther doch marginal*
besser sein und konnten den letzten Satz mit 25:23 gewinnen!
BSV Bayreuth – TB/ASV Regenstauf 3:0 (25:20, 25:19, 25:23)
In diesem Sinne Xie* Xie* für die 3 Punkte und ein spannendes Spiel, wie man in China sagen
würde. Diesen Sieg konnten die Bayreuther unter den Augen der designierten Tabellenführer aus
Abensberg feiern, deren Position nun temporär von den Bayreuthern übernommen wurde.
Spaßeshalber plante man natürlich schon die Meisterfeier und überlegte wohin der gemeinsame
Urlaub gehen könnte – Nevada*, Island* oder doch die irischen* Hügellandschaften? Auch hoch im
Kurs das kleine Städtchen Enix* im spanischen Almeria.
Auf der Heimfahrt widmete man sich dann dem gemeinsamen Hobby des Brücken*-Trinkens und
freute sich schon auf die Schaschlikpfanne oder Spaghetti* Bolognese bei Arni! Ein schöner und
erfolgreicher Ausflug in die Oberpfalz!
Für den BSV Bayreuth wurden folgende Ochsen* vor den Karren gespannt:
Frank Fessler, Markus Graf, Hartmut Joost, Christian Krauß, Stefan „Lucky“ Kritzenthaler, Nils
„Nilli“ Neß, Christian Retsch, Dominik Schuchardt, Philipp Weih, Hannes Willmer (Autor), Manuel
Wolz (Coach)
Folgende Ochsen* spielten nicht für den BSV:
Milan Dörnhöfer, Jenny* Elvers, Valentino Rossi*, Valentin Bräunlein, Coco* Chanel,
Archimedes*
Die folgenden Worte wurden gezwungenermaßen verwendet, da sie vom Mannschaftsrat geswyped
wurden. Im Fließtext sind die betroffenen Worte durch ein Sternchen* markiert:
Gegebene, Kaufpreis, sogenannten, exzentrischen, Jenny, Enix, Tanz, Coco, hellwach, Heimatort,
Ochsen, marginal, Xie, Brücke, Hecht, irische, Archimedes, Island, Textbausteine, Inhalts, Stylist,
Urans, Spaghetti, Ring, Rossi, Fußmatten, arsch, Nevada

Ersten Kommentar schreiben

Antworten