Viele Bayreuther Teams sind auf Reisen

Fast alle sind unterwegs, nur die Damen 5 spielen vor den eigenen Fans. So sieht das Wochenend-Programm für die erwachsenen BSV-Volleyballer aus:

Die Herren 1 spielen am Samstag ab 14 Uhr in Memmelsdorf gegen den gastgebender Landesliga-Tabellenzweiten und gegen die SG Arzberg/Oberkotzau (Vierter). Das BSV-Team liegt nach sechs von 14 Spielen dazwischen auf Rang drei. Es nahm Tabellenführer Schwandorf in zwei Spielen jeweils einen Zähler ab und hat wie Arzberg 12 Punkte, Memmelsdorf II steht wie Schwandorf bei 15. Auf seine letzten beiden Heimauftritte muss Bayreuth übrigens bis zum 13. April warten…

Die Damen 2 fahren – ebenfalls in der Landesliga – zur gleichen Zeit zum SV/DJK Eggolsheim II, der Sechster im Neuner-Feld ist (3:6 Siege). Die BSV-lerinnen warten nach neun Spielen noch immer auf den ersten Sieg (ein Punkt). Das Hinspiel gegen die Mannschaft aus der Fränkischen Schweiz endete 1:3 (21:25, 25:20, 15:25, 17:25). Dann am 3. Februar gibt es für Antonia Meyers BSV schwere Heimspiele gegen TS Kronach und VC/DJK Amberg, die beiden Führenden in der Tabelle.

Die Herren 2 aus Bayreuth treffen in Kronach auf den Gastgeber TS und auf die SG Rödental, das heißt, es geht gegen den Dritten (16 Punkte) und dann gegen den Spitzenreiter (25). Die Truppe von Olf Funk steht selbst mit vier Erfolgen aus sechs Spielen auf dem siebten Platz der Bezirksliga gerade noch über dem Strich; freilich hat sie nur drei Zähler weniger als die Kronacher auf Rang drei. Das Heimspiel gegen Rödental hatte der BSV 3 mit 0:3 verloren, aber in heimischer Halle die Kronacher mit 3:1 bezwungen. Die letzten beiden Heimspiele der Saison gibt es für das Team dann am 3. Februar gegen Hirschaid II und Memmelsdorf IV.

In der Kreisliga-Südost-Tabelle (ohne a.K.-Starter) nimmt die Damen 4 des BSV zur Zeit den ersten Platz ein. Sie spielt am Samstag in Marktredwitz gegen die Dritte der VGF (erst ein Saisonsieg) und gegen den ATSV Oberkotzau II, der die Bayreutherinnen (20 Punkte) mit drei Punkten Abstand jagt.

Heimrecht hat die Damen 5 des BSV (2:5 bzw. 3:7 Siege/mit a.K.). Sie empfängt am Samstag ab 14 Uhr im Gymnasium Christian Ernestinum den SV Steinwiesen II und Oberkotzaus Dritte.