Samstag: Die „Zweiten“ haben Heimvorteil in der ASS

An diesem Wochenende stehen die zweiten Mannschaften der Damen und Herren im Mittelpunkt, wenn sie in den beiden Hallen der Albert-Schweitzer-Schule (ASS) am Samstag (25. November) ab 14 Uhr Heimvorteil genießen. Das Team von Trainerin Antonia Meyer trifft auf SV DJK Eggolsheim und TB Weiden, vielleicht eine gute Möglichkeit, zu den ersten Punkten zukommen. Denn Eggolsheim (vier Zähler aus fünf Spielen) rangiert in der Landesliga-Tabelle direkt vor den Bayreutherinnen. Und die Oberpfälzerinnen (sechs aus sechs) sind wiederum vor dem Team aus dem Landkreis Forchheim.

Die auf Rang neun liegende Bezirksliga-Truppe um Olf Funk hat die TS Kronach sowie den VC 06 Hirschaid II zu Gast. Auch hier ergibt sich die Konstellation, dass die beiden BSV-Gegner aktuell direkt vor den Bayreuthern (vier Spiele, zwei Punkte) liegen. Kronach gewann allerdings von vier Partien schon drei, während Hirschaid vier von sechs Begegnungen verlor.

Für die Damen 1 in der Bayernliga steht die weite Auswärtsreise bis fast in den Spessart nach Rottenberg an, wo es gegen den direkte Tabellennachbarn geht. Bayreuth als Vierter trifft auf den Fünften, der sich vor einer Woche in Neutraubling ebenso mit 3:1 durchsetzte wie der BSV eine Woche zuvor daheim.