Tabellenplatz 3 für die Damen 2

Am Samstag dem 10.12.16 ging es für die Damen 2 nach Hollfeld gegen den Gastgeber N.H. Young Volleys 2 und den FSV Schnabelwaid.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber wurde klar mit 0:3 verloren, das Spiel gegen den Schnabelwaid gewann man aber deutlich mit 3:1. Damit konnten die Damen 2 3 Punkte mit nach Hause nehmen und stehen im Moment auf Platz 3 der Tabelle.

Der erste Satz gegen die Gastgeber verlief noch sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Punkte absetzten. Nach dem Gleichstand 18:18 konnten die Neudrossenfelder allerdings durch einige gute Aufschläge auf 18:21 erhöhen. Trotz hart umkämpfter Bälle konnte man diesen 3 Punkte Rückstand in dieser Phase des Spiels nicht mehr aufholen und verlor den Satz 21:25. Im zweiten Satz wurde umgestellt, doch Dank einer katastrophalen Annahme (bei der fragwürdig wird, ob das Wort „Annahme“ dem Geschehenen überhaupt noch zugesagt werden darf) fanden sich die Damen 2 gleich am Anfang des Satzes bei einem historischen Rückstand von 1:11 und später dann wegen einigen Abstimmungsfehlern sogar bei 6:18 wieder. Die Damen 2 raffte sich zusammen und verlor den Satz dann wenigstens „nur“ mit 16:25. Im dritten Satz wurde wieder zurückgestellt, doch die Annahme war wieder nicht das gelbe vom Ei und auch die Aufschläge kamen nicht gut, bzw. oft genug zu den Gegnern und so sah man sich bald wieder mit einem riesigen Rückstand von 15:22 konfrontiert. Durch einen Wechsel und die sehr guten Aufschlägen von Katja konnten die Damen 2 allerdings bald auf 25:24 (!!) aufholen und kämpften gegen die Neudrossenfelder verbissen um jeden einzelnen Ball.  Trotz dieser unglaublichen Aufholaktion konnten sich die Neudrossenfelder im entscheidenden Moment fangen und gewannen den Satz 26:28.

Etwas frustriert von der klaren Niederlage im ersten Spiel hatten die Damen 2 das klare Ziel gegen den FSV Schnabelwaid zu gewinnen. Im ersten Satz gelang den Damen 2 zur Abwechslung mal einen guten Start und sie konnten sich durch zwei Aufschlagserien in der Mitte des Spiels klar absetzen und gewannen den Satz deutlich mit 25:16. Im zweiten Satz wurde umgestellt. Die Mannschaft musste erst wieder zusammenfinden und fiel durch zwei Aufschlagserien des FSV und den gut gestellten Block der gegnerischen Mannschaft deutlich zurück und konnte sich wenigstens noch auf 18:25 herankämpfen. Im dritten Satz hatte sich diese Aufstellung besser eingespielt. Zwar lag man am Satzanfang (wie eigentlich immer) wieder etwas zurück, doch durch eine Aufschlagserie konnte wieder aufgeholt werden. Die Annahme kam zudem auch endlich mal und so konnte man sich ab dem 17. Punkt von den Schnabelwaidern absetzten und gewann den Satz deutlich mit 25:20. Im zweiten Satz konnte man sich Dank einer Aufschlagserie von Kaitlyn erstmal 8:1 in Führung bringen und so hatte man stehts einen bequemen Vorsprung zum spielen und gewann den Satz dann durch gute Angriffe und mit einer zweiten Aufschlagserie durch Kaitlyn mit 25:19.

Für die Damen 2 des BSV Bayreuth spielten: Marie, Pauli, Kaitlyn, Sylvie, Chrissie, Magda, Michelle, Katja & Linda. Trainerin: Kathrin Frank

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten