Neun Mannschaften im Einsatz, zwei mit Heimspielen

Die Saison neigt sich dem Ende zu, nur noch wenige Partien stehen auf dem Programm.

Von den neun Mannschaften des BSV im regulären Erwachsenen-Spielbetrieb sind am 10./11. März bis auf die Damen 3 alle im Einsatz. Dazu kommen noch die Senioren 3, für die es in Dachau um die Bayerische Meisterschaft geht.

Gehen wir von unten nach oben: Die Damen 5 und die Damen 4 beschließen die Saison der Kreisliga Süd-Ost mit ihrem Duell in Marktredwitz. Vorher (Samstag ab 14 Uhr) müssen sich der Tabellenerste und der -letzte aber noch mit Gastgeber VGF Marktredwitz III auseinandersetzen. Für die Damen 4 geht es darum, auch im 13. Spiel ungeschlagen zu bleiben. Die beiden Hinrundenspiele gegen die Samstag-Gegner endeten 3:0.

Für die Herren 4 ist es das Ziel, Platz drei in der Kreisliga zu verteidigen. Dazu sollte der punktgleiche Verfolger TSV Konnersreuth am Samstag (ab 14 Uhr im GCE) bezwungen werden. Es wäre eine Revanche für das Hinspiel (21:25, 9:25, 21:25). Beide Mannschaften treffen zudem noch auf die SG Ebersdorf/Coburg III (Rang acht).

Ihre weiße Weste nicht bekleckern lassen wollen wie die Damen 4 auch die Herren 3 in der Bezirksklasse. Das Team (zehn Siege, 29 Punkte) wird am Samstag ab 14 Uhr vom Gastgeber und Verfolger SG Rödental gefordert, der in der Hinrunde dem BSV freilich ebenso 0:3 unterlag wie die SG Ebersdorf/Coburg II, gegen die die Bayreuther zudem antreten.

Der Dritte, der Zweite und der Fünfte der Bezirksliga-Tabelle treffen am Samstag ab 14 Uhr im GMG aufeinander, wenn die Damen 2 des BSV als Gastgeberinnen fungieren. Auf die VGF Marktredwitz II haben die Bayreutherinnen vor den letzten vier Spielen einen Zähler Rückstand, vier Punkte beträgt ihr Polster auf den TUS Neusorg.

Die Damen 1 schließen die Runde der Landesliga Nord-Ost beim SC Memmelsdorf ab (ebenfalls Samstag, 14 Uhr). Rang vier ist ihnen sicher; wiederholen sie ihren Hinrundenerfolg  (28:26, 25:17, 20:25, 28:30, 15:7), wäre das der zehnte Saisonsieg.

Sogar auf elf Siege kann die Herren 2 kommen, die noch drei Mal im Einsatz ist. Am Samstag (15 Uhr) freilich stellt Gastgeber SG Teamwork Ebersdorf/Coburg eine sehr hohe Hürde dar. Der Spitzenreiter hat erst eine Begegnung verloren und in seinen zurückliegenden sieben Spielen nur zwei Sätze abgegeben. Hinspiel: 21:25, 17:25, 9:25 aus Bayreuther Sicht.

Was auf die Herren 1 in der Regionalliga zukommt, lest ihr hier.