Heimspiele en masse für die Herren 2 – heute 15 Uhr

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel!
Nachdem die Bayreuther Herren 2 vor einer Bombenkulisse voller mitreisender und mitgerissenen Fans am vergangenen Wochenende ihre diesjährige Heimpremiere feiern durften, geht es nun direkt weiter!
Ein Heimspieltag gegen zwei Spielgemeinschaften aus der Regensburger Umgebung steht an. Zunächst geht es am Samstag (17. November, 15 Uhr, Richard-Wagner-Gymnasium) gegen die VC Kallmünz-Burglengenfeld und anschließend gegen die SG Burgweinting/Donaustauf, die selbst vergangene Woche mit zwei Heimspielsiegen glänzen konnten.
Spannender, hochklassiger Volleyball ist also garantiert!
Wir werden euch wie immer bestens mit flüssigen und festen Nahrungsmitteln versorgen und freuen uns riesig auf euren Besuch! The more the merrier – volles Haus heißt geile Stimmung! Kämpft, feiert und ballert mit uns um die Wette und genießt einen weiteren herrlichen Nachmittag in den Gemäuern des RWGs.
Wir freuen uns auf Euch!

Die Spiele vor einer Woche waren recht unterschiedlich verlaufen. Gegen TB/ASV Regenstauf II gelang nach anfänglichen Problemen ein  3:1 (23:25, 25:21, 25:14, 25:18). Doch im Duell mit dem SC Memmelsdorf II machte das Team ungewohnt viele Fehler, sodass am Ende ein 0:3 (17:25, 21:25, 8:25) zu Buche stand. Während die Memmelsdorfer sehr solide und weitgehend fehlerlos agierten, schenkten die Bayreuther ihrem Gegner eine Unmenge an Zählern. Trainer Hannes Willmer: „Im dritten Satz wollten wir mit einigen Umstellungen alles auf eine Karte setzen, aber da war leider kein Ass darunter.“ Dennoch bildet der BSV mit seinem Bezwinger und den nun anreisenden Burgweintingern das Spitzentrio.

Bilder vom ersten Heimspieltag: -> gegen Memmelsdorf