Die Erfolgsgeschichte des BSV 98 Bayreuth in der Bezirksklasse Ost geht weiter

Die Erfolgsgeschichte des BSV 98 Bayreuth in der Bezirksklasse Ost geht weiter: Obwohl die Legenden Andreas Krüger (nach erfolgreichem Auftakt in Bamberg verletzt) und Andreas Rüger (der Job als Trainer der Ersten war wohl lukrativer) nicht zur Verfügung standen, setzte sich das Team um den unermüdlichen Oldie-Rekrutierer Heiner Meyer in Selb sowohl gegen die gastgebende Turnerschaft (immerhin Tabellenvierter!) als auch gegen den SC Memmelsdorf IV mit 3:0 durch und festigte damit die Tabellenführung. Die Mannschaft, in der sich vom 16-jährigen Youngster Justus Schimmöller bis zum 54-jährigen Senior (in dem Alter werden keine Namen mehr genannt) alle(Erik, Lars, Steffen und Heiner) offensichtlich ausgesprochen wohl fühlen, bewältigte einen ganz besonderen Druck bravourös: Obwohl ein Spieler wegen eines Theaterbesuchs nur bis um 18.30 Uhr mitwirken konnte, kam selbst in kritischen Situationen (22:24-Rückstand) keine Hektik bei den nur sechs verfügbaren Spielern auf und der zweite Sieg war schon kurz nach 18 Uhr unter Dach und Fach gebracht.
Für den nächsten Spieltag muss Heiner sein Organisationstalent beweisen, denn Kapitän Erik Voigtländer kann am 13. Dezember nicht spielen. Da man dort auch auf den SCG Hollfeld trifft, der den BSV als bisher einziges Team bezwingen konnte, kann Heiner ja vielleicht noch weitere Legenden ausgraben (Was macht eigentlich Bello? Vielleicht kann auch ein Andreas Libero spielen?), oder hoffen, dass der Fubbel, Moritz, Basti, Florian oder Simon bis dahin wieder genesen sind. Auf den Einsatz auf dem Spielfeld von unseren langzeitverletzten Richard und Gunther müssen wir leider sicherlich bis 2015 warten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten