BSV-Jugend erfolgreich unterwegs

Die jungen Damen von Trainerin Antonia Meyer

Unsere U16 durfte zur Nordbayerischen Meisterschaft in Bad König nach Hessen reisen. In den ersten beiden Gruppenspielen gegen den Meister aus Mittelfranken, TSV Ansbach, und den Meister aus Unterfranken, TV Mömlingen, hatten die Bayreutherinnen keine Chance. Gegen den Zweiten aus der Oberpfalz (TB Weiden) holten sie mit 25:18 und einem packenden 26:24 den dritten Gruppenplatz und spielten dann gegen den Oberpfalzmeister TB/ASV Regenstauf im Überkreuzvergleich. Mit 23:25 und 20:25 landeten sie nach diesem spannenden Spiel im kleinen Halbfinale, wo es am Sonntag um den 5. Platz ging. Mit 25:15 und 25:17 gegen TV Großwelzheim und 25:18, 18:25 und 15:9 gegen den TSV Neutraubling schloss unsere U16 mit einem hervorragenden 5. Platz ihre Jugendrunde ab. Erster wurde der Oberfänkische Meister SC Memmelsdorf.

Die Mädchen unserer U12 traten bei der Oberfränkischen Meisterschaft in Hof an. In der Gruppenphase spielten sie 0:2 gegen VG Bamberg 2 und erreichten mit einem spannenden 25:21 und 27:25 gegen N.H. Young Volleys den Einzug ins Halbfinale. Dort unterlagen sie dem späteren Oberfänkischen Meister VG Bamberg 1. Im Spiel um Platz drei konnten unsere Mädels noch einmal mit einem 2:0 gegen die N.H. Young Volleys 2 glänzen. Als Drittplatzierte haben sie sich für die Nordbayerische Meisterschaft am 30./31. März qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Gleich zwei Mannschaften traten zur Oberfränkischen Meisterschaft der U12 bei den Jungs an. Mit je einem Sieg und einer Niederlage erreichten beide Teams das Halbfinale, wo sich BSV 1 gegen den SC Memmelsdorf 1 den Einzug ins Finale erkämpfte und BSV 2 gegen den späteren Oberfränkischen Meister VC 06 Hirschaid unterlag. Am Ende haben sich beide Mannschaften, mit einem 2. Platz und einem 4. Platz, für die Nordbayerische Meisterschaft am 30./31. März in Regenstauf qualifiziert. Besonders stolz sind wir auf diesen Erfolg, da alle Spieler erst im Laufe des letzten Jahres mit dem Volleyballspielen angefangen haben! Jungs, ihr seid spitze!