Siegesserie hält weiter an

Am vergangenen Wochenende war die Spielgemeinschaft Lichtenfels/Coburg/Grub zu Gast bei der ersten Herrenmannschaft des BSV 98 Bayreuth. Die Bayreuther wurden in dem Heimspiel ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen souverän mit 3:0.

Personell gab es einige Veränderungen bei den Prellmühlern. Nach langer Verletzungspause war mit Felix Martin ein wichtiger Angreifer zurückgekehrt. Trotzdem sprang Volker Nissels aus der Landesligamannschaft ein um die personellen Engpässe der Bayreuther auszugleichen. Mit Andre Benguel konnten die BSVler auch einen professionellen Physiotherapeuten verpflichten. Benguel wird diese und kommende Saison die Mannschaft betreuen.

Obwohl die BSVler ihren zweiten Platz in der Tabelle bereits gesichert hatten, forderte Trainer Andreas Rüger vor dem Spiel volle Konzentration von seinem Team. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf die Abwehr, da auch im Training der Fokus auf diesem Spielelement gelegen hatte. Entsprechend motiviert gingen die Bayreuther das Spiel an. Von Beginn an zogen die BSVler davon und ließen keinen Zweifel daran, wer die Oberhand hat. Vor heimischem Publikum bauten sie ihre Führung weiter aus. Die Lichtenfelser konnten nicht mithalten. Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle auf wichtigen Positionen geschwächt, liefen sie dem Rückstand hinterher. Mit 25:9 gewannen die BSVler den ersten Satz deutlich.

Auch im zweiten Satz ließen sich die Wagnerstädter das Spiel nicht aus der Hand nehmen. Mit einer soliden Annahme und einem guten Zuspiel von Werner konnten sie den Lichtenfelsern ihr Spiel aufzwingen. Volker Nissels, der aus der Landesligamannschaft eingesprungen war, fügte sich perfekt in das Spiel ein. Er überzeugte vor allem mit vielen Blockpunkten. Mit 25:15 gewannen die BSVler problemlos auch den zweiten Satz.

Im dritten Durchgang versuchten die Lichtenfelser noch einmal gegen die drohende Niederlage anzugehen. Die BSVler ließen dies aber nicht zu. Platzierte Aufschläge von Buck und Angriffe von Langkau sorgten für die Bayreuther Führung. Beim Stand von 20:13 war das Spiel vorentschieden. Mit zwei Aufschlägen und weiteren Angriffen von Neidl holten sich die Bayreuther auch den dritten Satz mit 25:16 und konnten so ihre Siegesserie auf nunmehr sieben gewonnene Spiele in Folge ausbauen.

Das letzte Heimspiel der BSV Jungs findet am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Turnhalle des Richard Wagner Gymnasiums statt. Dann treffen die BSVler auf das Team aus Erlangen, gegen das noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen steht.

Für Bayreuth spielten: Fabian Buck, Christian Dinkel, Oleg Kamyshanskiy, Julian Langkau, Felix Martin, Lukas Neidl, Volker Nissels, Benedikt Werner, Jan Wißling und Trainer Andreas Rüger.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten