2. Heimspieltag Damen 2 am 15.12. im GMG

Am Samstag, dem 15.12.2018, lädt die Damen 2 des BSV Bayreuth in die Hallen des Graf-Münster-Gymnasiums zu ihrem 2. Heimspieltag ein. Gegner sind ab 14 Uhr der derzeitige Tabellenvorletzte, der ATSV Oberkotzau (8 Spiele, 3 Punkte), und der Tabellenachte (6 Spiele, 5 Punkte), die BTS Bayreuth. Gegen Letztere haben die jungen Mädels aus der Damen 2 noch eine Rechnung zu begleichen, nachdem man beim letzten Spiel unnötigerweise im Tiebreak verloren hatte.

Der letzte Spieltag der Damen 2 auswärts verlief nicht ganz optimal. Da mehrere Spielerinnen verhindert bzw. krank ausfielen, war die Mannschaft mit einem ungewohnt dünnen Kader unterwegs. Das erste Spiel wurde 1:3 gegen den Tabellenzweiten, die SG Rödental verloren (wobei der letzte Satz erst mit 28:30 an die Gastgeber ging), das zweite Spiel hingegen konnte man hart umkämpft im Tiebreak gegen die TUS Neusorg gewinnen und sich so immerhin 2 Punkte sichern. Somit finden sich die Damen 2 mit 12 Punkten weiterhin auf Platz 6 der Tabelle.

Klares Ziel des Tages: 6 Punkte müssen her, damit man sich endlich von den hinteren Rängen der Tabelle verabschieden kann.
Trotz einiger unerfreulicher Ausfälle durch Verletzungen, sind die Damen 2 heiß auf die Spiele und siegeshungrig.

Apropos hungrig: Passend zur Weihnachtszeit wird es am Samstag eine kleine Auswahl an selbstgebackenen Plätzchen geben. Für Kaffee, Kuchen und Brötchen ist natürlich auch gesorgt.

Wir hoffen auf viele Zuschauer um die phänomenale Stimmung des letzten Heimspieltages auch dieses Wochenende nach Bayreuth zu bringen. Wir freuen uns auf euch,

eure junge, dynamische und extrem gutaussehende Damen 2