U20 weiblich zur Oberfränkischen Meisterschaft

Die U20w hat das Qualifikationsturnier in Neudrossenfeld zur Oberfränkischen Meisterschaft gewonnen.

Nach deutlichen 2:0 Siegen gegen VSG Coburg/Grub, VC Hirschaid und TV Ebern konnte auch Gastgeber N.H. Young Volleys, eine Spielgemeinschaft der Volleyballjugend von TSV Neudrossenfeld und SCG Hollfeld, mit 2:1 geschlagen werden. Die U20w hat damit gute Chancen, sich bei der Oberfränkischen Meisterschaft, die am 01.02.2015 in Bayreuth ausgetragen wird, einen Spitzenplatz zu sichern und sich für die Nordbayerischen Meisterschaften zu qualifizieren.

Dabei begann das Turnier nicht optimal. Die Mannschaft konnte nicht in Bestbesetzung antreten, es stand nur eine gelernte Mittelangreiferin zur Verfügung, dies konnte aber durch die Außenangreiferinnen, die abwechselnd auf der „freien“ Mittelposition eingesetzt wurden, ausgeglichen werden.

Die Mannschaft zeigte sich davon unbeeindruckt und konnte ihre ersten Spiele souverän gewinnen. Meist genügten druckvolle Aufschläge, um beim jeweiligen Gegner einen geordneten Spielaufbau zu verhindern.

Im letzten Spiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber N.H. Young Volleys zeigten die BSV-Mädels eine starke Mannschaftsleistung, lagen ständig in Führung und gewannen den 1.Satz.

N.H. Young Volleys wurden im 2.Satz stärker, die Bayreuther Annahme zeigte leichte Schwächen und die Angriffe konnten nicht mehr so druckvoll durchgezogen werden, was letztendlich den Satzverlust zur Folge hatte. Im entscheidenden 3.Satz steigerte sich das BSV-Team aber nochmals und gewann nach ausgeglichenem Spielverlauf verdient 2:1.

Für den BSV spielten: Eva, Linda, Kaitlyn, Katha, Franzi, Katja, Pauli und Nele

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten