Senioren 2 werden Vierter bei der Deutschen Meisterschaft

Die Nummer vier unter Deutschlands Ü41-Senioren ist der BSV Bayreuth! Der Bayerische Meister spielte sich bei den Titelkämpfen in Schwerin am 21./22.Mai 2022 bis ins Halbfinale, in dem er vom späteren Meister TSV G.A. Stuttgart gestoppt wurde (13:25, 21:25). Im Duell um Rang drei war dann der SVC Nordhausen etwas stärker als die Oberfranken (25:20, 25:22).

 

Eine hohe Hürde hatte sich gleich zu Turnierbeginn vor dem BSV aufgetürmt, als es gegen den TSV Giesen ging. Die Bayreuther knöpften dabei dem späteren Finalisten aus Niedersachsen einen Satz ab (20:25, 25:23, 11:15). Doch sie nahmen Fahrt auf und setzten sich danach sowohl im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Eningen (25:14, 25:16) als auch im Viertelfinale gegen TuB Bocholt (25:19, 25:22) deutlich durch.

Der ASV Dachau, bei der Bayerischen von Jörg Fredersdorf, Volker Nissels, Norman Neugebauer, Valentin Bräunlein, Alessandro Bozzato und Mitspielern auf den zweiten Platz verwiesen, endete in Schwerin auf Rang sechs unter den zwölf Startern.

Am kommenden Wochenende sind nun die Senioren 4 (Ü 53) des BSV an der Reihe. Das Team um Stefan Kritzenthaler, Raimond Tetzner, Reiner Goeritz, Olf Funk, Hartmut Joost und Hartmut Meyer muss noch weiter in den Norden: An der Ostseeküste misst sich der BSV – im Herbst 2021 DM-Fünfter und diesmal kampflos für die Titelkämpfe auf Bundesebene qualifiziert – in der Vorrunde erst einmal mit Gastgeber HSG Uni Rostock und Senior Volley Saar. Das Ziel der „Oldies“: mindestens ebenso erfolgreich sein wie gerade die „Jungspunde“ des Klubs, die Senioren 2.  

Da ist das Ding