Relegation – Aufstieg in die Regio?

Relegation – Der Traum von der Regionalliga
Am kommenden Samstag ab 14.00 Uhr spielt die erste Herrenmannschaft des BSV 98 Bayreuth die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga im Richard Wagner Gymnasium Bayreuth.
Nach der rekordverdächtigen Rückrunde haben die BSVler souverän den zweiten Tabellenplatz der Bayernliga mit elf Punkten Vorsprung auf Platz drei verteidigt. Damit haben sie die Chance auf den Aufstieg mit einem Sieg in der Relegation gewahrt. Höhepunkt der Saison war der 3:2 Sieg im letzten Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Meister aus Regenstauf.
Mit der starken Leistung in den letzten Spielen und viel Selbstvertrauen im Gepäck will das Team um Trainer Andres Rüger nun die Relegation angehen. Nach einem Trainingslager, in dem sich noch einmal intensiv mit dem eigenen Spielaufbau auseinander gesetzt wurde und einem Trainingsspiel gegen den Regionalligisten aus Oelsnitz ist die Mannschaft nun perfekt vorbereitet. „Wir haben im Training alles gegeben und sind heiß auf die Gegner“, analysiert Kapitän und Zuspieler Werner.
Zuerst spielen die Bayreuther um 14.00 Uhr gegen en der zweitplatzierten aus der Bayernliga Süd. Mit dem TSV Friedberg II wartet da eine Mannschaft gemischt aus erfahrenen und jungen Spielern auf die BSVler. Da die Bayernliga Süd regelmäßig einen Tick stärker ist, haben die BSVler Respekt vor dem Gegner. Auch Friedberg konnte sich souverän in der vergangenen Saison durchsetzen und musste nur hinter Meister Unterhaching zurückstehen. Dennoch wollen die Bayreuther alles geben um den Traum vom Aufstieg wahr zu machen. Der Verlierer des ersten Spiels spielt im Anschluss gegen den Absteiger aus der Regionalliga. Als drittes spielt dann der Gewinner des ersten Spiels (hoffentlich der BSV) gegen Taufkirchen. Mit Taufkirchen steht da ein Traditionsverein. Vor allem die Außenengreifer des SV-DJK Taufkirchen bereiten Chefcoach Rüger Kopfschmerzen. Welche mannschaftstaktischen Maßnahmen er dagegen ausprobieren möchte, darf hier aus Geheimhaltungsgründen noch nicht verraten werden.
Nur der Erstplatzierte erhält das Spielrecht in der Regionalliga. Also heißt es alles zu geben.
Für den BSV werden spielen: Fabian Buck, Christian Dinkel, Oleg Kamyshanskiy, Axel Kleinscheck, Julian Langkau, Felix Martin, Lukas Neidl, Volker Nissels, Dominik Steger, Roman Stützer, Benedikt Werner und Jan Wißling.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten