Nach knapp zwei Jahren erste Punktspiele für Damen 2, 4 und 5 in der Turnhalle am Roten Main

Gleich drei Teams hatten ihren Saisonauftakt am Samstag zu Hause. Unsere Bezirksligadamen starteten hoch motiviert gegen die VG Hof. Mit 25:19, 25:16 und 25:18 machte das Team den Saisonauftakt perfekt! Im zweiten Spiel gegen Die SV DJK Eggolsheim gelang nach 19:25 mit einer starken Teamleistung und druckvollen Aufschlägen und Angriffen der Gewinn des 2. Satzes mit 25:23. Leider konnte der Druck konditionell nicht aufrecht erhalten werden und das Spiel ging mit 3:1 an die Gäste, die im 3. Match 3:0 gegen die VG Hof gewannen.

mit dabei waren: Antonia, Stella, Jalena, Kaitlyn, Paula, Wiebke, Janna, Kira und Coach Ronja

Unsere U16/18-Mädels starteten parallel in die Kreisliga Süd/Ost. 14 Spielerinnen um Coach Markus Güllner waren mit Spaß und Freude bei der Sache. Das erste Spiel ging mit 25:17, 25:11 und 25:19 an die N.H.Y. Volleys 4. Nach einem hart umkämpften 1. Satz (26:24) holten die Jugendlichen ihre ersten 3 Punkte (25:22, 25:23) gegen die VG Hof. Das dritte Spiel ging mit 3:1 an die N.H.Y. Volleys.

mit dabei waren: Sophie, Caro, Maren, Marlene, Nina, Jasmin, Alina K., Alina F., Nele s., Nele B., Amelie, Dari, Anna und Sara mit Coach Markus

Bei der Damen 5 spielten viele Spielerinnen das erste Mal ein Punktspiel in der Kreisliga Süd/Ost. Mit Mannschaftskapitän Ludwig und Coach Claudia Tupy ging das Team motiviert an den Start. Gleich im ersten Satz gegen die BTS Bayreuth legten sie mit 24:26 einen wahren Krimi hin. Mit 14:25 und 12:25 ging das Spiel an die BTS. Das zweite Spiel ging mit 0:3 an die Gäste aus Oberkotzau. Claudia war sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Spieler/innen. Sie zeigten sich in ihrem Debut motiviert und mit vielen tollen Aktionen! Das dritte Spiel ging mit 3:0 an den ATSV Oberkotzau.

mit dabei waren: Ludwig, Jamila, Helen, Laura, Marina, Yasmin, Tuana, Sina und Coach Claudia