Landesliga-Derby Nummer zwei

Mit einem ganz wichtigen Spieltag beginnt für die beiden am höchsten spielenden Herren-Mannschaften des BSV 98 Bayreuth das neue Jahr. Ab 14 Uhr stehen sich heute (Samstag, 14.1.) zuerst der BSV II und die SpVgg Hainsacker gegenüber; danach treffen die Mannen um Mario Kaiser, Vik Hofmann und Hartmut Joost auf die Klubrivalen BSV I. Damit sind die drei Letzten der Tabelle unter sich. Zwei Erfolge der Bayreuther Zweiten (5 Punkte aus acht Spielen) würden ihre Chancen auf den Klassenerhalt merklich verbessern, aber auch die Erste (1 aus zehn) hat die Hoffnung nicht aufgegeben, mit einer Steigerung in den letzten sechs Saisonspielen noch den Abstiegsplatz zu verlassen.

Gespielt wird in der Turnhalle am Roten Main neben dem Stadion. Das Derby dürfte sicher nicht vor 15.30 Uhr beginnen.

Der  BSV II hat in Hainsacker Ende Oktober mit 1:3 (25:18, 16:25, 24:26, 23:25) verloren. Die erste Mannschaft war gleich zu Saisonbeginn gegen die Oberpfälzer (9 Punkte aus neun Spielen) komplett leer ausgegangen  (29:31, 16:25, 26:28) und hatte danach auch den Vergleich mit der Zweiten klar verloren  (15:25, 20:25, 25:27).