Erster Erwachsenenspieltag – Herren 4

Mit einem sehr breiten Kader aufgestellt (15 Spieler, quasi 2 Mannschaften) bestritt die Herren 4 am Samstag ihren ersten Spieltag in der Bezirksklasse. Zu Beginn ging es gleich gegen den Absteiger aus der Bezirksliga. Trotz der Nervosität vor dem ersten Erwachsenenspieltag brachten die Jungs einige sehr gute Spielzüge zustande, verloren gegen die „alten Haudegen“ der SG Teamwork deutlich mit 3 zu 0 in Sätzen.

Im nächsten Spiel durften die anderen „ran“. Gegen das junge Team aus Oberkotzau konnte die noch jüngere Bayreuther Mannschaft im ersten Satz noch sehr gut dagegen halten, denkbar knapp mit 23 zu 25 Punkten unterlag man der Gastmannschaft. Im 2. Satz war bei den Jungs von der Prellmühle etwas die Luft und das Selbstbewusstsein verloren gegangen und so gab man diesen Satz relativ deutlich mit 17:25 ab. Schon im nächsten Satz jedoch bewiesen die Jungs (besonders hervorzuheben: Annahme – Maschiene Johannes) Kampfeswillen und kämpften sich nach einem 5:12 Rückstand auf 12:12 Gleichstand zurück. Allerdings gelang es den Oberkotzau immer wieder eine Haarbreit besser zu sein, weswegen auch dieser Satz denkbar knapp mit 23:25 an die Gäste ging.

Trotz der beiden Niederlagen war das kein schlechter Start in die Bezirksklasse für eine Mannschaft, die zum größten Teil noch nie einer Erwachsenenliga gespielt hat. Alle Jungs waren nach den beiden Niederlagen umso heißer auf den Jugendspieltag am nächsten Tag.

Für die Herren 4 gingen ans Netz: Ludwig, Fabian, Moritz, Felix, Lars, Flo, Johannes, Frenkli, Nicolas, Daniel, Janne, Elias, Dawid, Illia und Niklas