BSV-Seniorinnen haben in München viel Spaß und dürfen nach Dresden

Das Abenteuer Bayerische Meisterschaften hat eine Seniorinnen-Auswahl des BSV 98 Bayreuth in Angriff genommen. Im Werner-von-Siemens-Gymnasium trafen die acht Seniorinnen 3 (Ü 43) aus Bayreuth und Umgebung auf den Gastgeber SV SW München und den TSV Neutraubling. Im Duell mit Neutraubling konnten die Oberfränkinnen in den beiden Sätzen nur bis zum 5:6 bzw. 10:13 mithalten, dann raubten ihnen lange Aufschlagserien des Gegners alle Chancen. Im Duell mit München führten die Spielerinnen um Antonia Meyer und Sylvia Papesch dann in Durchgang eins mit 19:18, konnten aber den Satz nicht gewinnen und unterlagen im zweiten mit 15:25. „Es waren trotz allem sehr gute Spiele“, berichtete Antonia Meyer. „Es hat allen richtig Spaß gemacht.“

Und der Spaß geht weiter, denn der BSV ist für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Da geht es dann an Pfingsten nach Dresden.

Der Kader: