Auswärtsspiel – Auswärtssieg

Am heutigen Spieltag in Ansbach traten wir der zweiten Mannschaft des TSV Ansbach gegenüber. Mit gebührendem Respekt traten wir gegen sie an, da diese Mannschaft in der vergangenen Saison einen beeindruckenden 3. Tabellenplatz belegt hatte. Die Vorfreude auf diesen Spieltag war spürbar, und wir waren voller Entschlossenheit, unsere Volleyball-Fertigkeiten unter Beweis zu stellen.

Im ersten Satz benötigten wir einige Zeit, um unser Spiel zu finden, konnten aber durch starke Aufschläge und gute Blockaktionen den Satz am Ende für uns entscheiden (25:19). Im zweiten Satz konnten wir unsere Stärken beibehalten, insbesondere in der Abwehr, die zuverlässig und stark agierte. Wir gewannen diesen Abschnitt souverän mit 25:15.

Vor dem dritten Durchgang war uns bewusst, dass wir nicht nachlassen durften. Zu Beginn lagen wir einige Punkte zurück, doch durch unseren Ehrgeiz und starke Aufschläge kämpften wir uns zurück. Es entwickelte sich ein nervenaufreibender Endkampf, bei dem es um den Sieg oder einen vierten Satz ging. Schließlich gewannen wir auch diesen Satz; das 29:27 bedeutete den Sieg im gesamten Spiel.

Besonderer Dank geht an Maria, die uns wieder als Libero unterstützte, und an unsere beiden Überraschungs-Fan. Wir sind stolz auf unseren heutigen Sieg und blicken gespannt auf die kommende Herausforderung, denn schon am 21.10. empfangen wir die Marktredwitzer Mädels in der heimischen Halle. Kommt vorbei! 18 Uhr, Richard-Wagner-Gymnasium. Es geht gegen den aktuellen Tabellenführer.

von Steffi