Jugendbeachfest: BSV-Nachwuchs und auch die Eltern haben viel Spaß

Alle waren Sieger. Als zum Ende eines internen BSV-Turniers, an dem am 17. Juli insgesamt 55 Jugendliche teilnahmen, nach knapp sechs kurzweiligen Stunden auf dem BSV-Gelände an der Prellmühle die Siegerehrung anstand, gab es für alle jeweils eine Urkunde und das BSV-Einspielshirt. 
Nach der Begrüßung durch Heiner Meyer aus der Abteilungsleitung, die Jugendtrainer Antonia Meyer und Andreas Rüger sowie Sven Bartmann als Jugendsprecher standen für die Jüngeren unter der Regie von  Jalena Best und Kathrin Muth verschiedene Spiele auf dem Programm, bei denen keiner verlieren konnte. Die Älteren absolvierten unter der Leitung von Kaitlyn Schumann und Mara Wacker derweil auf den Beachplätzen ein Schleifchenturnier (4 gegen 4).

Für Unterhaltung sorgte ein Showspiel der Helfer (2 gegen 2), das Sven als Diskjockey und Moderator launig begleitete. Stefan „Fido“ Friedl am Grill und viele Helfer bei Kaffee, Kuchen und Getränken sorgten schließlich dafür, dass keiner hungern oder dürsten musste. Und wem dann noch nach Naschen der Sinn stand, den machte Alex Schmiedel als „Süßigkeitenmann“ glücklich.

Fazit: Eltern und Kinder hatten einen schönen Tag, es war zudem die Gelegenheit für gute Gespräche zwischen Jugendleitung, Trainern, Helfern und Spieler/innen-Eltern. Auch ein paar Regenschauer konnten die gute Stimmung nicht trüben.
Das Jugendtrainerteam bedankt sich bei allen Helfern, Eltern und Sportlern, die dieses wunderbare Fest ermöglicht haben. Voraussetzung war eine tolle Teamarbeit bei Vorbereitung und Ausführung des Festes.