Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht

Am vergangenen Wochenende hat die erste Herrenmannschaft des BSV Bayreuth ihre Pflichtaufgabe erfüllt und sich drei Punkte beim Tabellenschlusslicht in Katzwang bei Nürnberg gesichert. Mit dem 3:1 Sieg konnten die Bayreuther nun zum zweiten Mal in Folge auswärts gewinnen.

Das Spiel gingen die Bayreuther mit der erforderlichen Konzentration und Konsequenz an. Von Anfang an agierten die Spieler um Mannschaftskapitän und Zuspieler Werner konstant und ließen sich auch nicht durch die Verletzung von Angreifer Langkau aus dem Konzept bringen, der mit einem Bänderriss vom Feld getragen werden musste. Mit druckvollen Aufschlägen und einer guten Feldabwehr erspielten sich die BSVler schnell eine deutliche Führung. Das Spiel wurde der Bayreuther Mannschaft durch viele Fehler auf Seiten des Gegners in Annahme und Aufschlag leicht gemacht. Der Satz endete mit 25:10 deutlich für Bayreuth.

Umso ärgerlicher war es, dass im zweiten Satz, trotz der Warnung des Trainers, dass die Spielgemeinschaft aus Katzwang-Schwabach/ Stein im zweiten Durchgang besser Spielen würde, die Bayreuther deutlich schlechter spielten. Eine Fehlerkette in der eigenen Annahme verschaffte dem Gegner eine fünf Punkte Führung. Diese konnte nicht wieder aufgeholt werden. Die Spielgemeinschaft nutzte ihren Heimvorteil aus und gewann den zweiten Satz mit 25:19.

Im dritten Satz gelang es den Bayreuthern jedoch die eigenen Fehler wieder abzustellen und ein starkes eigenes Spiel aufzuziehen. Auch wenn die Gegner vor allem durch ihren Außenangreifer immer wieder punkten konnten, dominierten die Bayreuther diesen Satz. Mit 25:23 erkämpften sich die Bayreuther den dritten Durchgang.

Im vierten Satz lagen die Bayreuther lange Zeit hinten. Doch sie wollten unbedingt einen Tie-Break vermeiden und drei Punkte mit nach Hause nehmen. So kämpften die Bayruether um jeden Punkt bis beim Stand von 12:17 Grzesiowski eingewechselt wurde. Mit einer Serie von 10 Aufschlägen entschied er das Spiel vorzeitig. Der Bayreuther Block war zu diesem Zeitpunkt fehlerlos und ließ keine Angriffe der Gegner vorbeikommen. Mit 25:19 gewannen die Bayreuther auch Satz viel und damit das Spiel.

Für Bayreuth spielten: Christoph Bork, Christian Dinkel, Marek Grzesiowski, Mario Kaiser, Oleg Kamyshanskiy, Christian Krauß, Julian Langkau, Malte Munder, Fabian Pilz, Benedikt Werner, Jan Wißling und Trainer Manuel Wolz

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten