Am Samstag waren BTS 2 und VG Hof zu Gast im GCE. Entgegen der gewohnten Reihenfolge spielten zuerst die Gastmannschaften gegeneinander. Die VG Hof verbuchte mit 3:0 die nächsten drei Zähler.
Im zweiten Spiel konnten die Zuschauer beim Lokalderby BSV 98 Bayreuth 3 gegen BTS Bayreuth 2 mitfiebern. Nachdem die BSV-Mädels im ersten Satz bei 20:24 den Satzball abgewehrt hatten, holten sie bei einer Aufschlagserie von Spielertrainerin Antonia durch eine tolle Leistung im Block von Julia und Carina und eine unüberwindbare Sicherung seitens Paula, Ronja und Stella den Satz mit 26:24 . Den zweiten Satz beendete Kaitlyn mit vier Knalleraufschlägen zum 25:20. Der dritte Durchgang ging mit 22:25 an die BTS. Dann ließen unsere Spielerinnen nichts mehr anbrennen. Mit guten Pässen spielte Stella die Angreiferinnen oft blockfrei, sodass über alle Angriffspositionen direkte Punkte erzielt wurden. Mit 25:12 holten sich die Neulinge in der Bezirksliga die nächsten drei Punkte und damit den sechsten Platz nach Abschluss der Hinrunde.
Gegen die VG Hof waren viele spannende Ballwechsel zu sehen. Bis 13:13 hielten die Bayreutherinnen gut mit. Tolle Angriffe von Kira und Janna, flink in der Abwehr zeigte sich Jalena, gezielte Lobpunkte von Julia, eine starke Leistung in allen Bereichen von Paula und Ronja… Am Ende ging das Spiel mit 0:3 an den mit 18:0 Sätzen und Punkten ungeschlagenen Herbstmeister VG Hof.
Als Trainerin bin ich sehr stolz auf diese klasse Mannschaft, die sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt, geschlossen auftritt und sich in allen Bereichen gegenseitig unterstützt!