Findungsphase der H5 gelungen – Martin killt alles!

„Lieber zwei Kästen zu viel als einen zu wenig!“, so lautete das Motto der Herren 5 auf dem ersten Auswärtsspieltag in Kronach, wo gegen die Heimmannschaft und die Memmelsdorfer Zwerge gespielt wurde.

In die erste Opferrolle trat Bayreuth bei der zweiten 0:3-Niederlage in Folge gegen die 2. Kronacher Mannschaft. Trotz Abwehrhöchstleistungen von Paul („Robert, du stehst im Weg!“) und spontaner Zuspielmagie durch Andi M. konnte den Kronacher Goaßmaßtrinkern (4,50 Euro) kein Einhalt geboten werden.

Gegen die Memmelsdorfer U50 (=  ungefähre Summe des Alters des kompletten Kaders) wurde im ersten Satz getreu der Devise „Hart! Härter! Landschaftsgärtner!“ immer fester in den Block des 13-jährigen Youngsters geballert. Geniestreich der Trainerin: Martin Meyer auf diagonal möhrte alles rein und hatte (ungelogen!!!!!) 100 Prozent Angriffserfolg! Endergebnis Satz 1: Herren 5 viel, Memmelsdorf zuwenig.

Zweiter Satz: Nach erfolgreichem Höhenflug kamen die Herren 5 im zweiten Satz solide im Mittelmaß an. Dem Volksmund zufolge liegen Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander, genauso wie die Lösungsfindungen der Außenangreifer in diesem Satz. Durch meisterliche Handgelenksverrenkungen brachte Jan uns die Führung, die mit einem großem Teameffort bis zum Ende des Satzes gehalten werden konnte.

Alle guten Dinge sind oft drei. Natürlich war der 3. Satz zu keiner Zeit gefährdet, er ging auch sehr deutlich mit 25:20 an den Bayreuther Bier Block. Die Trainerin musste ja nur 2 Auszeiten nehmen, um die niemals gefährdete Führung ins Ziel zu bringen. Hilfreich waren auch die vielen Aufschläge ins Netz der Memmelsdorfer Jugend. Ein weiterer Lichtblick: Ein mit standing ovations bejubelter Matchballaufschlag, der im Netz landete! (Der möglichen Unterhopfung am nächsten Spieltag wurde somit schon mal entgegengewirkt)

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren zahlreich (2) angereisten Fans, die mit lautstarken, hochqualifizierten Kommentaren sowohl uns als auch der gegnerischen Mannschaft und dem Schiedsgericht zu besserem Volleyball verhelfen wollten.

Es spielten: Bundesjogi, Handgelenksjan, Bigbrainandi M., Prügelpaul, Riesenjuli, Killermartin, Robert (Der Zehner der Nation), Hüpferhenning, Connaisseurandi K. H.

Am Rand dirigierte Chefcoach „Das-gibt-Liegestütze“-Kaitlyn  

  • Bayreuther Bierpresse Agentur