Hier die Infos und Bilder zur erfolgreichen Saison unserer jüngsten BSV Volleyballer/-innen in Oberfranken!

Dank toller Nachwuchsarbeit unserer Trainer (Stefan Friedl, Kathrin Frank, Antonia Meyer, Dani Traglauer, Nina Baldini und Conny Betz) konnten in dieser Saison etliche Nachwuchsteams an den Start gehen und bereits beachtliche Erfolge (Qualifizierung von vier Mannschaften der jüngsten Altersklassen für die Nordbayerische!) erzielen.

U12w

U12

stehend hintere Reihe von links: Celine Lehnert ,Begüm Bursa, Berfin Bursa, Lara Rodler
vorne von links: Kira Meyer, Carolin Joschko, Stella Meyer, Tessa Grauke, Ronja Meyer
und quer vorne Janna Werner

U12/1

unsere Teams bei der Nordbayerischen

U12w Oberfränkische 3. und 4. Platz /Nordbayerische 6. und 9. Platz /Bayerische Meisterschaft 14.Platz
Bei der Oberfränkischen Meisterschaft mit 24 teilnehmenden Mannschaften erkämpften sich Kira, Ronja und Stella Meyer den 3. und Tessa Graunke, Janna Werner und Carolin Joschko den 4. Platz und sicherten sich damit das Ticket für die Nordbayerische in Memmelsdorf. Mit einem prima erkämpften 6. Platz ging es für das Team Meyer unterstützt durch Janna Werner danach sogar noch zur Bayerischen nach Hahnbach.

U13 weiblich/mixed

U12/m

In der U13 traten in dieser Saison drei BSV Teams an. Unsere außer Konkurrenz spielenden Mixed-Mannschaft bestand aus Lena Deinlein (schwarzes T-Shirt), Julian Hartig, Felix Blumensaat und Julian Drescher.

U 13 weiblich

U13

U 13w Oberfränkische Meisterschaft 3. Platz/Nordbayerische Meisterschaft 14. Platz
Bei der U13 weiblich überraschten die BSV Mädels Stella, Kira und Ronja Meyer mit einem oberfränkischen 3. Platz, da ja alle drei Spielerinnen noch dem jüngeren Jahrgang angehören.
Damit sicherten sie sich das Ticket zur Nordbayerischen in Neudrossenfeld wo sie zusammen mit Janna Werner den 14. Platz erspielten.

U 14 weiblich

U14

unsere oberfränkischen Meister
stehen hintere Reihe von links: Nele Werner, Antonia Reinhardt, Nele Feger
vorne von rechts: Taira Meyer-Siebert, Marylyn Schumann

Oberfränkischer Meister!!!
Außergewöhnlich erfolgreich waren unsere U 14 Mädels in der Saison 2014/15. Nele Werner, Nele Feger, Antonia Meinhardt, Marylyn Schumann und Taira Meyer-Siebert erzielten ungeschlagen den
1. Platz der Oberfränkischen Meisterschaft vor heimischem Publikum im GMG. Zusammen mit dem SC Memmelsdorf lösten die Mädels so ihrer Fahrkarte zur Nordbayerischen Meisterschaft.

3. Platz Nordbayerische Meisterschaft

Mit einem überraschend guten 3. Platz bei der Nordbayerischen Meisterschaft in Hahnbach qualifizierten die Mädels sich dann als einzige oberfränkische Mannschaft für die Bayerischen Meisterschaften in Hahnbach. Dem mittelfränkischen Meister TV Altdorf unterlagen die BSVlerinnen knapp, doch durch Siege über den TSV Iphofen, TSV Ansbach und im entscheidenden Spiel gegen TB Weiden sicherten sich die spielerisch gut aufgelegten Mädels das Ticket zur Bayerischen.

6. Platz Bayerische Meisterschaft
Wir sahen tolle Spiele auf hohem Niveau – vor allem der klar überlegenen südbayerischen Mannschaften. Unsere Mädels hielten gut mit, erreichten aber am Ende „nur“ den 6. Platz. Dabeisein ist alles!

Oberfrankenauswahl Jg. 2001/2002

Oberfrankenauswahl

Zum Abschluss der Volleyballsaison durften unsere Auswahl-Mädels noch beim großen Bayernpokal in Fürth das Team Oberfranken U14 vertreten. Dort spielten sie zusammen mit den Auswahl-Spielerinnen des TSV Neudrossenfeld, SC Memmelsdorf und ATSV Oberkotzau im Team. Nach Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Schwaben, den Turnierzweiten Oberpfalz und Oberbayern II konnten sie schließlich gegen Mittelfranken punkten. Im Spiel um Platz 5 mussten sich das Team Oberfranken dann erneut im T-Break gegen Oberbayern II geschlagen geben.