Heim-Auftritt der Herren 3 gegen zwei bekannte Gegner

Bei nur fünf Gegnern in der Bezirksliga kommt es relativ schnell zu einem Wiedersehen. Das gilt auch für die Herren 3 des BSV 98 Bayreuth. Sie begannen die Saison in Oberkotzau und stehen der Mannshaft des ATSV nun an diesem Samstag (ab 14 Uhr, Albert-Schweitzer-Schule) in einem Heimspiel erneut gegenüber, obwohl sie in der Zwischenzeit nur zwei Mal ans Netz gegangen waren. Danach geht es ebenfalls bereits zum zweiten Male noch gegen die VG Forchheim, ehe die beiden Gäste aufeinandertreffen.
In Oberkotzau unterlag der BSV III mit 2:3 (25:20, 27:25, 22:25, 24:26, 11:15). Ohne Punkte blieb man gegen den BSV II (1:3), doch gegen Forchheim durfte vor drei Wochen erstmals über einen Sieg gejubelt werden (25:21, 26:24, 25:19).
Dass die VG F vorher die zweite Bayreuther Mannschaft geschlagen hatte, ist ein Beleg dafür, dass es in dieser Liga offenbar keine großen Favoriten gibt. So haben mit Ausnahme vom BSV II schon alle anderen Starter mindestens zwei Niederlagen auf dem Konto. Oberkotzau gewann zwar vier Mal, musste sich aber dem BSV II und dem SC Memmelsdorf III geschlagen geben, der wiederum gegen die SG Rödental und Forchheim je zwei Punkte liegen ließ. Für Spannung ist also ebenso gesorgt wie für Speis‘ und Trank in der Halle.
Die Spiele werden auch wieder gestreamt unter https://www.twitch.tv/bsv98bayreuth

Übrigens: Schon am Nikolaustag sind die BSV-Herren 3 wieder in Aktion, dann in Rödental gegen die einheimische SG und Memmelsdorf. Und natürlich gibt es auch da im Internet Livebilder.