Sonntag in der TaRM: BSV-Senioren greifen nach bayerischen Titeln

Um bayerische Titel sowie Tickets zur Deutschen Senioren-Meisterschaft am 6./7. November 2021 geht es an diesem Sonntag in der Turnhalle am Roten Main. Gleich drei Mannschaften des BSV 98 Bayreuth versuchen dort, sich für diese wegen der Corona-Pandemie aus dem Sommer in den Spätherbst verlegten Titelkämpfe zu qualifizieren. Am schwersten hat es dabei die Ü41 des Gastgebers.

In dieser Altersklasse für Akteure des Jahrgangs 1979 und älter treffen die Bayreuther um Jörg Fredersdorf, Volker Nissels und Alessandro Bozzato auf den ASV Dachau (der zuletzt 2015, 2018 und 2019 den deutschen Ü41-Titel holte) und den TSV Abensberg. Diese Mannschaften ermitteln in einer einfachen Dreierrunde ab 11.30 Uhr den bayerischen Starter für die „Deutsche“, die in Minden stattfinden wird.

Bereits um 10 Uhr wird es für die Senioren 4 (Ü 53) ernst. Dort duellieren sich in einem Franken-Derby der BSV (mit den beiden Abteilungsleitern Hartmut Joost und Hartmut „Heiner“ Meyer) und der VC Eltmann um die Reise zur DM, die in dieser Altersklasse in Göltzschtal in Sachsen ausgetragen wird.

Ebenfalls Minden ist das Wunschziel der Ü35 des Klubs von der Prellmühle, die ab 16 Uhr den ASV Dachau zum Gegner hat. Unter anderem mit dabei: Manuel Wolz, Ex-Trainer des BSV zu Regionalligazeiten.

Zuschauer sind erlaubt, unter Beachtung der gültigen Hygienevorschriften.