„Last Minute“ macht den letzten Punkt und wird Stadtmeister

Die Sonne war schon hinter dem Horizont verschwunden und das Flutlicht eingeschaltet, als die Sieger des zweiten Tages beim Beachcup des BSV Bayreuth als Stadtmeister geehrt wurden. Dem Mixed-Team „Last Minute“ gehörten auch die letzten Minuten auf den Spielfeldern, als sich Maria Schraml/Lukas Reichel im spannenden und gutklassigen Finale – perfekt kommentiert von Sven Barthmann – gegen die „NH Old Volleys“, also Nicole Steeger und Hannes Willmer, durchsetzten. 15:9, 15:9 hieß es am Ende für das siegreiche Duo, das bereits in der Vorrunde auf seine späteren Endspielgegner getroffen war und sich auch da – allerdings hauchdünn mit 15:12, 9:15, 18:16 – behauptet hatte.

„Zu viele Dreisatzspiele“, stöhnte Turnierleiter Thomas Kotlar ob der späten Stunde, doch hatte er die Veranstaltung wie schon am Vortag zur großen Zufriedenheit aller gesteuert. Quasi nebenbei hatte er noch auf den Feldern den angeschlagenen Heiner Meyer ersetzt, so dass Antonia Meyer doch spielen und unter anderem das Familienduell mit Tochter Kira (an der Seite von Alex „Olaf“ Schmiedel) bestreiten konnte. Den Weg ins Halbfinale versperrten dem Team „Meyer und Ko.“ dann aber Steeger/Willmer, die sich danach gegen das „Zwillingsgeschütz“ (Robin Löhnhardt/Katja Löhnhardt) ins Finale spielten. In der anderen Hälfte des Turnierbaums räumten Schraml/Reichel zunächst die „Herren 3“ aus dem Rennen, ehe sie im Halbfinale auch die „VIP“ (Jalena Best/Maxi Radke)-Bezwinger „You know who it is“ (Alicia Kramer/Viktor Hofmann) bremsten. Für Lukas Reichel eine schnelle Revanche an Hofmann, der am Vortag mit Lukas Schröder den Herren-Wettbewerb gewonnen hatte.

Waren bei den Mixed-Duos am Sonntag 15 Mannschaften am Start, so hatten bei den Hobby-(Vierer)Teams sechs Starter gemeldet. Bei ihnen setzte sich im Endspiel der SC Raiffeisen Bayreuth gegen die „Schlechtschmetterfront“, gebildet aus Spielern der BSV-Hobbytruppe, durch. 

Bilder vom Mixed-Finale

Bilder von der Siegerehrung