Niederlage vor Winterpause

Mit einer 3:0 Niederlage verabschiedet sich die erste Herrenmannschaft des BSV Bayreuth in die Winterpause. Am vergangenen Wochenende blieb die Mannschaft um Spielführer Werner weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und verlor deutlich gegen TSV Eibelstadt.
Mit der Hoffnung auf einen Sieg waren die Bayreuther nach Eibelstadt gefahren. Nach dem Sieg gegen den Tabellenersten vor einer Woche wollten die Bayreuther ihre Siegesserie noch weiter ausbauen. Doch gelang es nicht an die Leistung aus dem letzten Spiel anzuknüpfen. Im ersten Satz spielten die Bayreuther ohne den verletzten Libero Munder mit einem neu zusammengestellten Annahmeriegel. Obwohl die Annahme trotzdem gut funktionierte und der Ausfall durch Krauß ausgeglichen werden konnte, vergaben die Bayreuther zu viele Chancen im Angriff. Im Gegenzug waren die Eibelstädter im Abschluss hellwach und erzielten so viele Punkte. Auch ein Spielerwechsel auf der diagonalen Position brachte nicht die erhoffte Wende. Mit 25:21 verloren die BSVler den ersten Satz.
Im zweiten Durchgang gestaltete sich das Spiel noch einseitiger. Während bei den Bayreuthern zu viele Bälle an Block und Abwehr vorbei ins Feld vielen, schien den Eibelstädtern beinahe alles zu gelingen. Durch starke Angriffe erzielten sie eine deutliche Führung, die von den Bayreuthern nicht aufzuholen war. Mit 25:19 ging auch dieser Satz verloren.
Im dritten Satz standen die Bayreuther nun mit dem Rücken zur Wand. Wollten sie Punkte mit nach Hause nehmen, mussten sie jetzt aufwachen und das Spiel wenden. Dennoch erwischten die Eibelstädter den besseren Start. Ein 15:9 Rückstand konnte von den Bayreuthern durch eine Aufschlagserie noch aufgeholt werden. Unter Druck gekommen schlichen sich im Eibelstädter Spiel Fehler ein. Beim Ausgleich von 17:17 stand der Satz lange auf Messers Schneide und eine Wende im Spielverlauf schien sich anzudeuten. Trotzdem nahmen die Eibelstädter das Spiel wieder in die Hand und gewannen mit 25:23.
Nach dem Spiel zeigte sich Spielertrainer Wolz enttäuscht. Nach dem Spiel letzte Woche habe ich eine bessere Leistung meiner Mannschaft erwartet. Zwar stehen wir mit fünf Siegen und vier Niederlagen mit einer positiven Bilanz dar, trotzdem habe ich mir mehr erhofft.
Die BSVler stehen momentan auf dem sechsten Tabellenplatz und werden nach der Winterpause am 12. Januar 2014 gegen Eltmann in die Rückrunde starten.
Für Bayreuth spielten: Christoph Bork, Christian Dinkel, Marek Grzesiowski, Mario Kaiser, Oleg Kamyshanski, Christian Krauß, Fabian Pilz, Benedikt Werner, Jan Wißling und Manuel Wolz.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten