Brief der Abteilungsleitung: Bitte Gedanken machen, planen, mithelfen!

Liebe Volleyballer/innen, liebe Freunde,

wir in der Abteilungsleitung hoffen, dass ihr alle noch gesund seid und auch bleibt. 

Was für eine Zeit, und damit ist nicht die Zeit „ohne Volleyball“ gemeint, sondern die wirklich schlimme Situation mit dem Coronavirus. Bitte passt alle auf euch auf, JEDER ist davon betroffen und nur gemeinsam können wir es schaffen, diese Tage und Wochen durchzustehen! Wir freuen uns schon auf die Zeit, wenn wir endlich wieder gemeinsam in der Halle oder auf den Beachplätzen stehen dürfen.

Ein paar Infos aber in dieser „ruhigen“ Zeit für euch alle, ein bisschen auch ein Blick in die Zukunft.

Die Saison 2019/2020 wurde ja vom BVV/DVV vorzeitig beendet und der Spielbetrieb komplett eingestellt. Zwischenzeitlich hat sich der BVV/DVV auf eine Regelung für die Wertung der Saison geeinigt. HIER findet ihr die weitergehenden Informationen.

Wer sich dann für die möglichen Auf- und Abstiegskandidaten interessiert, findet auf www.volley.de unter diesem Link weitergehende Daten zu den einzelnen Ligen.

Für die nächste Saison müssten wir bis zum 30.04.2020 Mannschaften abmeldenDa wir bei den Damen und Herren aktuell „relativ gut besetzt“ sind, werden wir voraussichtlich keine Mannschaft abmelden. Falls eine Mannschaft jedoch eine Abmeldung ins Auge gefasst hat, dann meldet euch bitte rechtzeitig bei Heiner und/oder mir! Das wäre wichtig wegen unserer Planung, aber auch wegen eventueller Strafen etc.!

Wir wollen uns sowohl mit den Damen als auch mit den Herren für die Planung der nächsten Saison baldmöglichst zusammensetzen, da sich sicherlich viele Verschiebungen von Spielern/innen ergeben werden. Macht euch selbst bitte daher schon jetzt Gedanken und nutzt die digitalen Kanäle, um mit den Teams die kommende Saison zu besprechen. Wir denken zum Beispiel selbst schon an eine neue Zusammenlegung und Neuaufstellung einiger Teams bei den Herren nach. Ziel ist es, dass jede(r) Volleyball-Begeisterte einen guten Platz findet und auch eine Möglichkeit hat, ein für sie/ihn passendes Training und Team zu finden! Das gilt dann auch für die Damen. Also sprecht bitte miteinander und gebt uns Feedback.

Für die letzte Saison noch die Bitte, auch wenn die Saison nicht zu Ende gespielt worden ist: Ich benötige von euch wieder einen Saisonbericht  für das Vereinsheft, mit ein paar Bildern, wenn möglich! Immer daran denken, in der Kürze liegt die Würze, und es soll ja Werbung für den Volleyball und die Teams sein. Ihr seid kreativ, daher zählen wir auf euch. Bitte die Berichte bis spätestens zum 30.04.2020 an h.joost@gmx.de senden! Ihr dürftet ja jetzt ein wenig Zeit zum Schreiben finden.

Bitte reicht auch rechtzeitig jetzt eure Fahrtkostenabrechnungen bei Sabine Beller ein, dann kann auch hier ein Abschluss erfolgen!

Das Coronavirus hat jetzt auch die Universität Bayreuth dazu bewogen, das „Summer Feeling“ um ein Jahr auf 2021 zu verschieben. Da wir über die Uni sehr günstig Sand bekommen können, werden wir den Ausbau der Beachfelder daher ebenso auf 2021 verschieben. Wir wollen aber schon in diesem Jahr, sobald es wieder möglich ist, mit den Vorarbeiten (Einfahrt in Richtung Roter Main mit doppelflügeliger Tür und einigen Rasensteinen und damit Stellmöglichkeiten, Vorbereitungen für Elektroversorgung u.ä.) beginnen und zählen dabei auf eure Unterstützung. Mehr Infos folgen zu gegebener Zeit.

Den Beach Cup wollen wir, sofern es in Sachen Corona möglich und dann auch vertretbar ist, am 11./12. Juli ausrichten, allerdings dann nur auf unseren beiden Feldern und evtl. noch auf dem Feld am WWG. Am Abend des 11. Juli 2020  wollen wir die 40-Jahr-Feier der Volleyball-Abteilung an den Beachfeldern oder alternativ auch im BSV-Heim, je nach Wetterlage, gemeinsam mit euch ausrichten und freuen uns, wenn möglichst viele da sind!

Eine größere Feier wird es sicherlich aber auch im nächsten Jahr auf den dann hoffentlich vier Feldern geben!

Meine vorerst letzte Bitte: Damit wir die Beachfelder ausbauen können, benötigen wir natürlich Unterstützer und Sponsoren. Wir werden daher in den nächsten Tagen in Zusammenarbeit mit der VR Bank Bayreuth eine Crowd-Funding-Aktion starten. Damit wir in die Phase für die Spenden kommen können, benötigen wir mindestens 100 Fans, die unser Projekt befürworten, ohne dass jemand als Fan dafür etwas zahlen muss. Sobald wir die Zahl von 100 Fans erreicht haben, können wir dann durchstarten und Spenden und Sponsoren akquirieren! Daher bitte, sobald wir euch „grünes Licht“ geben, auf der Seite der VR Bank für uns voten:  und natürlich an gaaaanz viele Freunde weiterleiten!

Wir wünschen euch für die nächsten Tage und Wochen jetzt viele gute Ideen für die Freizeitgestaltung, Gesundheit, Kraft und vor allem gute Laune. Das Schöne ist, es wird vorbeigehen, auch wenn wir aktuell noch nicht wissen wann. Aber in China hat es in den letzten Tagen große Schritte „back-to-life“ gegeben, was uns Hoffnung macht. Haltet euch auch an die Auflagen und haltet zusammen, damit wir uns bald wiedersehen.

Es grüßen Euch

Bine, Hartmut und Hartmut (Heiner), eure Abteilungsleitung