Nach einer vierwöchigen Pause geht es für die Herren 2 am Samstag (11. Januar, 14 Uhr) wieder los. Die Rückrunde beginnt für den Tabellenvierten der Landesliga Nord-Ost mit einem schweren Auswärtsspiel in Regenstauf. Die zweite Garnitur der Oberpfälzer besteht überwiegend aus jungen Talenten, die sich im Hinspiel in Bayreuth mit 3:2 (26:28, 25:23, 25:19, 27:29, 15:10) durchsetzen konnten und derzeit zu den gleich sechs (!) Mannschaften gehören, die jeweils fünf Siege eingefahren haben.
Im Bayreuther Lager ist man aber optimistisch, diesmal den Spieß umdrehen und sich für die knappe Niederlage in heimischer Halle revanchieren zu können. Es steht wie gewohnt wieder ein großer Kader zur Verfügung, sodass auf allen Positionen gute Wechseloptionen möglich sind. Zudem sollten die zuletzt eingefahrenen Siege (3:1 gegen Hirschau/Amberg, 3:1 gegen Miltach, 3:1 in Kronach) den Männern um Trainer Jens Beller das nötige Selbstvertrauen für die durchaus herausfordernde Aufgabe geben.
Der Gegner nimmt aktuell mit zwölf Punkten aus acht Spielen Rang sieben ein, der BSV belegt mit drei Punkten mehr Platz vier. Da bis auf die schon etwas abgeschlagenen Teams aus Miltach und Hirschau alle Mannschaften eng beieinander liegen – Spitzenreiter Arzberg kommt mit einem Spiel mehr auf 19 Zähler -, sind durchaus größere Veränderungen in der Tabelle möglich.