Herren 2 zum Abschluss der Hinrunde auswärts gefordert

Zum letzten Spiel vor Weihnachten tritt die zweite Garde der BSV-Herren am kommenden Samstag ab 15 Uhr beim FC Miltach an. Nach den beiden überzeugenden Siegen am letzten Heimspieltag winkt bei einem weiteren Erfolg Platz drei in der Tabelle.

Über den Gegner aus dem Bayerischen Wald ist nahezu nichts bekannt. Mit einem zweiten Platz in der Vorsaison in der Bezirksliga Oberpfalz gelang den Miltachern der Sprung in die Landesliga, in der sie mit nur einem Sieg aktuell das Tabellenende zieren. Das letzte Ergebnis des Gegners lässt jedoch aufhorchen: In Regenstauf konnte Miltach einen Punkt entführen, sodass die Bayerwäldler auf keinen Fall unterschätzt werden dürfen.

Zudem muss Trainer Jens Beller mehrere Ausfälle wichtiger Akteure kompensieren: Valen und Thomas als Mittelblocker werden fehlen, Diagonalangreifer Felix Kastl fällt aufgrund einer Schulterverletzung länger aus und Hannes und Rauschi sind als Damentrainer im Einsatz. Zudem steht hinter den Einsätzen von Dom und Mario noch ein kleines Fragezeichen, sodass insbesondere die Zuspielposition noch ungeklärt ist. Trotz alledem peilt Trainer Jens Beller die vollen drei Punkte an, um die Hinrunde positiv abzuschließen und den Kontakt zu den vorderen Tabellenplätzen zu wahren.