3:0 gegen Memmelsdorf

Am vergangenen Samstag war der SC Memmelsdorf zu Gast beim ersten Heimspieltag der ersten Herrenmannschaft des BSV 98 Bayreuth. Nach einer Niederlage im Spiel gegen Eltmann vor zwei Wochen waren die Bayreuther hoch motiviert vor heimischem Publikum doch noch gut in die Saison zu starten
Dementsprechend gingen die Bayreuther auch in den ersten Satz. Mit druckvollen Aufschlägen eröffneten sie das Match. Eine stabile Annahme von Anfang an war die Grundlage für das starke Spiel. Da Trainer Wolz auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte, spielten die Bayreuther mit zwei Liberos. Im Zuspiel konnte Werner seine Angreifer perfekt in Szene setzten. Punkt um Punkt bauten die Bayreuther ihre Führung aus. Dabei spielten sie die ganze Zeit fast fehlerfrei. So konnte der erste Satz mit 25:20 gewonnen werden.
Auch im zweiten Satz spielten die Bayreuther konstant ihre Stärken aus. Das Block- und Abwehrtraining der letzten Wochen machte sich bezahlt. Vor allem im Block erzielten die BSVler viele Punkte. Im Angriff fand immer wieder Außenangreifer Dinkl einen Weg an der Memmelsdorfer Abwehr vorbei ins Feld. Durch eine Aufschlagserie von Pilz wurde der Satz vorzeitig entschieden. Mit 25:18 ging dieser Satz deutlich an die Bayreuther.
Im dritten Durchgang spielten die BSVler diszipliniert weiter. So konnte schnell eine Führung aufgebaut werden. Durch mehrere Wechsel ging der Spielfluss gegen Ende des Satzes ein bischen verloren und die Memmelsdorfer fanden immer besser ins Spiel. Doch auch davon ließen sich die Bayreuther nicht beirren. Mit druckvollen Angriffen und geschickt platzierten Bällen erzwangen die BSVler einen Punkt nach dem anderen. Mit 25:20 wurde der Sieg perfekt gemacht.
Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Wolz sehr zufrieden mit seinem Team: „Das Team hat meine Erwartungen erfüllt. Das Gelernte aus dem Training wurde gut umgesetzt“. Vor allem lobte er den guten Teamgeist und Zusammenhalt in der Mannschaft. „Das lässt auf den nächsten Spieltag hoffen“, resümiert Wolz nach Ende des Spiels.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten