Am Sonntag traten unsere Spielerinnen der U16 im RWG zur Oberfränkischen Meisterschaft an. Verletzungsbedingt unterstützte Janna die Mannschaft als Cotrainerin. Mit Teamgeist und Spaß am Spiel konnte ein erstaunlich deutlicher Sieg gegen den direkten Konkurrenten um die Qualifikation zur Nordbayerischen Meisterschaft, die VG Hof, mit 25:17 und 25:20 erspielt werden.
Im zweiten Spiel gegen die Favoriten aus Memmelsdorf boten die Spielerinnen einen tollen Satz mit 19:25. Das Spiel ging mit 2:0 an die in der gesamten Jugendrunde ungeschlagenen, späteren Oberfränkischen Meisterinnen vom SC Memmelsdorf.
Gegen SC Memmelsdorf 2 ließen die Bayreutherinnen nichts anbrennen. Mit je einer Serie von 12 unglaublichen Aufschlägen seitens Stella, druckvollen Angrifsschlägen von Ronja und Kira sowohl als Vorderspieler als auch über Rückraum, einer hervorragenden Abwehr und Sicherung durch Tabea, Madeleine, Tessa und Caro, die sowohl auf Diagonal als auch im Zuspiel eine tolles Spiel machte, ging das Spiel mit 25:7 und 25:13 an die Heimmannnschaft.
Damit haben sie sich als Zweitplatzierte in Oberfranken für die Nordbayerische Meisterschaft am 23./24.02. – der Austragungsort ist noch nicht bekannt – qualifiziert. Dort wird die Mannschaft mit Janna wieder vollständig antreten können. Wir drücken ganz fest die Daumen! Gruppengegner sind dann der TV Altdorf (Mittelfranken-Meister), TV Mömlingen (Unterfranken-Meister) und TB Weiden (Oberpfalz-Vize).
Ich möchte mich ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung von Fido, Heiner, Jalena und Sabine sowie den vielen Eltern, auch von Seiten der Gastmannschaften, bedanken! Auch haben wir uns über jeden einzelnen Zuschauer/in gefreut, der/die den Weg zu uns in die Halle gefunden hat.