Als Neuling mit zwei Siegen in der Bezirksklasse gestartet

Vor mehr als 50 Zuschauern starteten die Damen 4 erstmals in der Bezirksklasse mit zwei wahren Krimis.

Im ersten Spiel gegen den möglichen Titelanwärter BTS Bayreuth 2 gab unser Team alles. Nach einem 20:25 im 1. Satz ließen sie nicht locker! Bei 22:24 ging Ronja zum Aufschlag und führte die Mannschaft auf 25 Punkte nach vorne. Nach sehr sehenswerten und hart umkämpften Ballwechseln verwandelten die BSVlerinnen den 4. Satzball zum 29:27. 21:25 ging der nächste Satz an die BTS. Den 4. und 5. Satz holten die Prellmühlerinnen überraschend deutlich mit 25:18 und 15:7. Jalena machte mit einem Ass den Sieg perfekt.

Das Spiel gegen die VG Hof startete deutlich mit 25:14. Nun zeigte sich, dass die Mädels schon ein über 2 Stunden langes Spiel in den Knochen hatten. Mit 22:25 und 15:25 gingen die nächsten beiden Sätze an die Gäste aus Hof. Dann zeigte das Team um Spielertrainerin Antonia erneut seine kämpferische Seite. Mit 25:20 und 16:14 entschieden sie das Match für sich.

Das gute Zusammenspiel zwischen Zuspielerin Stella und Diagonalspielerin Rebecca, die heuer neu in die Mannschaft integriert werden konnte, brachte viele direkte Punkte. Janna zeichnete sich neben Angriff und Block durch eine hervorragende Abwehr aus. Ebenfalls neu in der Mannschaft trug Anna auf außen viele Punkte zu den beiden Siegen bei. Sabine zeigte im zweiten Spiel ihr Können.

Wir bedanken uns bei den vielen Fans für ihr unerschütterliches Anfeuern!