Es geht gegen den „Geilsten Club Der Welt“

Am Samstag (25. November, 19.30Uhr) steht das nächste Regionalliga-Heimspiel der Herren 1 an. Und das Spiel gegen die Fusions-Mannschaft aus Münchenund Herrsching verspricht ein wirklich packendes Duell zu werden. Gegen die Bundesligareserve des TSV Herrsching mit den bayerischen Lederhosentrikots wollen die Wagnerstädter in der Turnhalle am Roten Main „auf jeden Fall punkten, am besten mit einem klaren Sieg“, verrät Mannschaftskapitän Fabian Buck. Dafür stehen die Vorzeichen nicht schlecht:

Im Zuspiel hat sich Milan Dörnhöfer im letzten Spiel bewährt, sodass zu erwarten ist, dass er wieder von Anfang an das Bayreuther Spiel in seinen Händen halten wird. Mit seinem Spielverständnis und seiner Ballverteilung wollen die Bayreuther den gegnerischen Block wieder auseinandernehmen.

Sonst stehen Coach Andreas Rüger außer dem verletzten Zuspieler Franz Damaschke alle Spieler zur Verfügung. Und die Mannschaft will dem „Geilsten Club der Welt“ – so der TSV Herrsching auf seiner Homepage – einen gar nicht so geilen Spieltag bereiten.

„Wir haben uns im Training noch einmal intensiv mit dem neuen Zuspieler eingespielt und am Finetuning gearbeitet“, berichtet der Coach nach dem Abschlusstraining. „Das gesamte Team war nach dem Tie-Break-Spiel gegen den Tabellenzweiten Zirndorf letzte Woche hoch motiviert. Niemand ließ den Kopf hängen. Vielmehr ist eine Jetzt-erst-recht-Mentalität im Kader zu spüren.“

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass das Ziel Klassenerhalt für den derzeit Tabellenvorletzten noch immer machbar ist. Allerdings müssen die Bayreuther in den nächsten zwei Spielen dafür Zählbares einfahren. Nur wenn bis zur Winterpause weitere sechs bis acht Punkte dazukommen, stehen in der Rückrunde die Chancen nicht schlecht, im Tabellenmittelfeld zu landen. Somit wächst der Druck auf den Aufsteiger nach einem verhaltenen Start in die neue Liga langsam.

Gegen den VC DJK München Ost-Herrsching soll der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Das Münchener Team ist den Bayreuthern vom Beachen und aus der Jugendrunde von früher noch teilweise bekannt. Gegen die spielstarken Gegner (letztes Jahr Dritter in der Abschlusstabelle) wird ein gutes Spiel erwartet.