BSV Sonntags noch ungeschlagen

Am kommenden Sonntag geht es für die erste Garde des BSV nach Neumarkt. Im wichtigen Spiel beim Tabellenletzten wollen die BSVler weitere Punkte für die Tabelle sammeln um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Die Neumarkter sind vor zwei Jahren aus der zweiten Bundesliga und im letzten Jahr aus der dritten Bundesliga abgestiegen und haben einen sehr erfahrenen Kader. Doch die Bayreuther lassen sich davon nicht beeindrucken, spricht doch eine lange Serie für einen Bayreuther Erfolg am kommenden Wochenende. „Wir sind Sonntags noch ungeschlagen!“ erklärt Zuspieler und Volleyballexperte Franz Damaschke nach dem Abschlusstraining. „Auch wenn unser Saisonstart nicht optimal verlaufen ist, sind wir nach vier Spieltagen in der Regionalliga Sonntags noch nie besiegt worden. Das stimmt positiv. Wir werden daher auch am kommenden Sonntag alles daran setzen die Serie aufrechtzuerhalten.“ Für das entscheidende Spiel haben die BSVler auch in den Ferien durchtrainiert um ihre gute Sonntagsform zu bewahren.
Sollte es mit dem Sieg nicht klappen, können die BSVler immer noch ihre Montagsserie aufrechterhalten. Seit Beginn der Volleyballaufzeichnungen ist eine BSV-Herrenmannschaft nämlich montags noch nie besiegt worden.