+++BSV Youngsters souverän für die Oberfränkische Meisterschaft qualifiziert+++
+++BSV strikes again+++
Am vergangenen Sonntag spielte die U20 Jugendmannschaft in der neuen Hallen am Roten Main um die Qualifikation fürs Halbfinale der Oberfränkischen Meisterschaft. Die Jungs um Teamkapitän Florian #elCapitano Drescher mussten dabei zuerst gegen starke Marktredwitzer ran. Hier unterlagen sie im ersten Satz nur knapp mit 24:26. Gegen die Gäste, die zum Großteil bereits in der dritten Bundesliga Spieleinsätze haben, zeigten die BSV Youngsters, dass sie auch auf hohem Niveau mithalten können. Sie konnten die Gegner mehr als nur ärgern und lagen über weite Strecken des ersten Satzes vorne. Beim Stand von 24:23 erkämpften sie sogar einen Satzball, den der Bundesliganachwuchs jedoch abwehren konnte und im Gegenzug im Angriff verwandelte.
Auch im zweiten Durchgang konnten der Bayreuther Nachwuchs aus einer stabilen Annahme heraus um Libero Sven Barthman mitspielen. Zuspieler Robin Löhnhardt #Zauberhände setzte seine Angreifer variabel ein. Vor allem die Außenangreifer Tim Gamisch #Werwolf #BSVistcooleralsBTS und der kurzfristig auf diese Position gerückte Julian Drescher #Liegestützmaschine dankten es ihm mit vielen Punkten. Im Block griff Tim Frank #endlichverletzungsfrei und Florian Drescher #derKraken beherzt zu und konnten so viele Angriffe der Gegner entschärfen. Am Ende mussten sich die BSVler aber auch hier mit 25:16 den erfahrenen Spielern aus Marktredwitz geschlagen geben.
Im zweiten Spiel waren die Bayreuther dann aber erfolgreich und sicherten sich das Ticket für die Oberfränkische Meisterschaft im Dezember. Gegen abwehrstarke Arzberger hielten die BSVler an ihrem starken Spielaufbau fest. Besonders Diagonalangreifer Laurin Wey #frühmorgensbinichimmerfit, der sich mit Nicolas Meyer #esMeyertwieder auf der Position abwechselte, überzeugte durch sein kluges Angriffsspiel. Spektakuläre Ballwechsel und eine Aufschlagserie brachten die Jungs in Führung. Mit 25:21 gewannen die BSVler ungefährdet den ersten Satz. Und auch in Durchgang zwei ließen die Bayreuther wie vom Trainergespann gefordert nichts mehr anbrennen. Angefeuert von der eigenen Mädelsmannschaft #FrauensindvielinteressanteralsderTrainer sicherten sich die Bayreuther in 18 Minuten auch den zweiten Satz und qualifizierten sich damit für das Halbfinale.
Ein gelungener Saisonauftakt für die BSV Jugend, die parallel in den verschiedenen Herrenmannschaften Spielerfahrung sammelt. Die gute Leistung lässt hoffnungsvoll auf die Oberfränkische Meisterschaft blicken.