Zweiter Saisonsieg der Bloggonauten* aus Bayreuth!

Lavendelöl, Sexvideo, Bloggonaut, weggeschmissen, schnupft, Pircing, Kühlschrank,
projektspezifisch, Eckball, TouchFlow, Leichtsinn, Exfreund, Falschparker, juckend, Eishockey,
Stückzahlen, Pfeifen, chapeau, ägyptisch
Zweiter Saisonsieg der Bloggonauten* aus Bayreuth!
Am Samstag, den 21.11.2015 ging es für die zweite Mannschaft des BSV Bayreuth zum nächsten
Auswärtsspieltag nach Ebern. Vom Vorbereitungsturnier beim BTS wusste man, dass die Eberner
gut in Form sein würden und durchaus für Gefahr sorgen können. Es galt also Leichtsinn* zu
vermeiden und den Aufsteiger nicht zu unterschätzen. Das erste Spiel wurde zunächst gepfiffen und
man sah, dass die Eberner Falschparker* durchaus gut aufgelegt waren. So kamen die haushohen
Favoriten aus Marktredwitz nicht über einen 3:2 Sieg gegen die Gastgeber hinaus.
Mit juckenden* Fingern und hochmotiviert, gerade noch einen weggeschnupft*, starteten die
Bayreuther Jungs daraufhin in das Spiel. Allerdings wurde der erste Satz im wahrsten Sinne des
Wortes weggeschmissen*. Man war noch nicht wirklich präsent und kam nur sehr schwer in die
Gänge. Deutlich wurde Satz Nummer Eins mit 14:25 abgegeben. Mit einer donnernden
Pausenansprache: „Ich bin bald euer Exfreund*, wenn ihr weiter so nen Mist zusammenspielt“,
schickte Trainer Pöhlmann die Mannen in Durchgang Zwei. Dieser zweite Durchgang war das
genau Gegenteil des ersten Satzes – man hatte sich den üblichen TouchFlow* wieder angeeignet.
Ähnlich eines Powerplayspiels beim Eishockey* hatte man das Gefühl, die Bayreuther hätten einen
Mann mehr auf dem Feld stehen. Sehr deutlich wurde Satz Zwei mit 25:13 gewonnen.
Satz Drei war dann kaum an Spannung zu überbieten. Durch zwei sehr strittige Entscheidungen der
pfeifenden Pfeifen* stand es plötzlich 19:21 aus Sicht der Bayreuther. So wurde beispielsweise ein
Eckball* (Ball der genau ins Eck fällt) völlig unerklärlich für alle Beteiligten als „Aus“ gewertet.
Allerdings bewiesen die Bayreuther Jungs einmal mehr ein Kämpferherz und mannschaftliche
Geschlossenheit, sodass man sich durch diese gravierenden Fehlentscheidungen nicht aus dem
Konzept bringen ließ. Knapp aber verdient, wurde so der dritte Satz mit 25:23 gewonnen. Nun ging
es in den vierten Satz und es lag bereits der Duft eines Drei-Punkte-Auswärtsspiels in der Luft!
Dieser Satz wurde von den Bayreuthern konsequent zu Ende gespielt und so konnte relativ
ungefährdet Satz Vier mit 25:19 gewinnen – der zweite Saisonsieg gegen den TV Ebern war also in
trockenen Tüchern!
TV Ebern – BSV Bayreuth II 1:3 (25:14, 13:25, 23:25, 19:25)
Der direkt vom Sexvideo*-Dreh angereiste Diagonalangreifer Weih, der immer noch nach
Lavendelöl* duftete und einige projektspezifische* Piercings* an Körperteilen trug, worüber wir
lieber Stillschweigen bewahren, fasste es nach dem Spiel kurz und prägnant zusammen: „Geil!“
Natürlich wurde der Sieg daraufhin gebührend gefeiert und sämtliche Kühlschränke* zwischen
Ebern und Bayreuth wurden geplündert. Die Stückzahlen* der getrunkenen Biere gingen weit in
den dreistelligen Bereich. Man munkelt, dass es zum Teil bis zum Verlust der Muttersprache
getrieben wurde und sich zum Teil nur noch auf alt-ägyptischen* Dialekten unterhalten wurde.
Auf jeden Fall chapeau* an die Mannschaft, die ein tolles Spiel abgeliefert hat und nun
hochmotiviert ins Heimspiel am 28.11.2015 gegen Abensberg und Arzberg starten wird!
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr im Gymnasium Christian Ernestinum.
Für den BSV spielten und siegten:
Bräunlein, Fessler, Grampp, Huber, Joost, Gritzenthaler, Schuchardt, Weih, Willmer (Autor),
Pöhlmann (Coach), Kraus (CoCoach), Häußinger (CoCoCoach)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten