Noch ein Ticket für die Bayerische Meisterschaft

Parallel zu den Jungs qualifizierten sich unsere U12-Mädels Lea Wittig, Anna Podeschwa und Helen Tupy vergangenes Wochenende bei den Nordbayerischen Meisterschaften für die Bayerischen Ende Januar in Straubing.

Die Oberfränkischen Meisterinnen starteten in Hof hochmotiviert in die Vorrunde und konnten die ersten beiden Gruppenspiele gegen Rottenberg und Amberg 2:0 bzw. 2:1 für sich entscheiden. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen den späteren Nordbayerischen Meister TSV Ochenbruck zeigten sich die Erfahrung und die Spielpraxis der Mittelfränkinnen, die sogar eine eigene U12-Liga-Saison bestreiten. So unterlagen die BSV-lerinnen mit 0:2 (19:25, 18.25), wobei viele Ballwechsel hart umkämpft waren.

Als Gruppenzweiter der Vorrunde trafen die Mädels dann in der Zwischenrunde zum Einzug in die Endrunde der besten acht Teams auf den TV Mömlingen II und lösten mit einem 2:0-Sieg (25:15, 25:23) schon das Ticket für die Bayerischen Meisterschaften.

Am Sonntag bei den Platzierungsspielen war der erste Gegner wieder einer der starken Mittelfranken, der TV Altdorf. Trotz guter kämpferischer Leistung mussten sich die Mädels mit 0:2 (20:25, 12:25) geschlagen geben. So ging es in die Runde um die Plätze 5 bis 8.

Leider verloren die diesmal sehr nervösen Bayreutherinnen gegen den SV Hahnbach unglücklich mit 0:2 (20:25,17:25) , konnten sich schließlich aber im Spiel um Platz 7 im Tiebreak gegen den TV Mömlingen durchsetzen.

Insgesamt können die Mädels sehr stolz auf ihre Leistung sein, denn für alle drei ist dies ihre allererste Jugendrunde in ihrer jungen Volleyballkarriere.

Gruppengegner bei der Bayerischen werden Nord-Vizemeister Schwaig, Esting und der Süd-Dritte Mauerstetten sein.