Tolle U 14-Mädels im Finale und im Spiel um Platz drei

Am Sonntag (8.10) fand vor heimischem Publikum der erste Spieltag der U14 Mädels statt. Sechs  Mannschaften, darunter zwei vom BSV, trafen sich im GMG. 

Gleich im ersten Spiel mussten unsere beiden Mannschaften gegeneinander antreten. Mit starken Aufschlägen dominierte im ersten Satz klar die „Erste“ und holte sich den Satz mit 25:10. Doch die „Zweite“ gab nicht auf und startete den zweiten Satz hochmotiviert. Mit schlauen Spielzügen gingen sie hoch in Führung. Dem BSV 1 gelang es dann aber doch noch, sich zurückzukämpfen, wodurch er den Satz mit 25:23 für sich entscheiden konnte.
Als nächstes traf unsere „Erste“ auf den CVJM Arzberg. Vor allem durch ihre starken Aufschläge konnten die BSVlerinnen dieses Spiel souverän mit 25:5, 25:15 für sich entscheiden und hatten damit bereits das Endspiel erreicht. Auch unsere „Zweite“ schlieg sich sehr gut gegen die Arzbergerinnen. Mit einem 25:23, 25:19 holte sie sich ihren ersten Sieg des Tages.

Als Gruppenzweiter stand nun für BSV 2 der Überkreuzvergleich gegen MTV Pegnitz 2 a.K. statt. Dieses Spiel war ein einziger Krimi. Die beiden Mannschaften waren die ganze Zeit gleichauf und lieferten sich spannende Ballwechsel. Mit einem 26:24 und 26:28 kam es zum Tiebreak. In diesem hatte dann die meiste Zeit der BSV die Nase vorn und entschied damit das Spiel mit 15:10 für sich.
Direkt danach ging es für unsere „Zweite“ weiter mit dem Spiel um Platz drei gegen VG Hof. Man merkte, dass die BSVlerinnen langsam müde wurden. Dennoch gaben sie nicht auf und zeigten nochmal, was sie können. Trotzdem mussten sie sich am Ende knapp mit 21:25, 21:25 geschlagen geben und belegten damit Platz vier.
Nun war nach einer langen Pause auch wieder unsere „Erste“ dran. Finalgegner war der MTV Pegnitz 1.  Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen. Gegen Ende hatte jedoch Pegnitz leicht die Nase vorn. Die Bayreutherinnen kämpften sich zwar nochmal heran, mussten diesen Satz aber trotzdem mit 23:25 abgeben. Das wollte die „Erste“ natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Im zweiten Satz holten die Spielerinnen nochmal alles aus sich raus. Mit super Aufschlägen und schlauen Bällen und Angriffen überzeugten unsere Mädels. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Franka, einer unserer Neuen, die in diesem Spiel wirklich brillierte. 
Durch eine tolle Teamleistung entschied BSV 1 diesen Satz souverän mit 25:12 für sich. Der Tiebreak war, ähnlich wie der erste Satz, sehr hart umkämpft. Durch eine Schiedsrichterentscheidung, die die Mädels ein bisschen durcheinander brachte, fielen sie ein paar Punkte zurück. Sie schafften es zwar nochmal aufzuholen, doch am Ende setzten sich die Pegnitzerinnen ganz knapp mit 16:14 durch. Insgesamt können beide Mannschaften sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Für den ersten Spieltag auf dem großen Feld, die erste Saison mit „hartem“ Ball und bei einigen Spielerinnen, die 1-2 Jahre jünger als die meisten Gegnerinnen sind, haben sie sich wirklich extrem gut geschlagen. Auch unsere „Neuen“ Franka, Alisa, Ecrin, Luise und Lea haben sich an ihrem ersten Spieltag super gemacht.
Die Mädels fiebern bereits auf den nächsten Spieltag hin. Wir freuen uns und sind gespannt, wie die Saison weitergeht! Es spielten: Team 1: Anna, Vici, Defne, Josi, Alisa und Franka Team 2: Jula, Lea, Meyrem, Ecrin, Isabel, Klara, Finja und Luise Trainerinnen: Paula, Ronja und Wiebke